Uncategorized

SV Westhoven will bei der SpVg. Flittard für Überraschung sorgen

SpVg. Porz hat gegen Borussia noch eine Rechnung offen

Für das kommende Wochenende (3. April) hat der Fußballverband folgende Meisterschaftsspiele für die Porzer Amateurclubs angesetzt:

LANDESLIGA:

SpVg. Porz – Borussia Lindenthal-Hohenlind (15 Uhr)

Durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg beim SSV Homburg-Nümbrecht bleibt die SpVg. Porz weiter an der Tabellenspitze der Landesliga. Mit 12 Siegen aus 17 Spielen haben die Rothosen die meisten Siege aller Teams eingefahren und sich einen 3-Punkte-Vorsprung und noch ein Spiel in der Hinterhand gegenüber dem größten Konkurrenten aus Hohkeppel erarbeitet. Im Bergischen trafen Camara (0:1/24.) und Mertens (0:2/83.), der eigentlich schon seine Schuhe an den berühmten Nagel gehängt hatte. Am kommenden Sonntag empfängt die Elf Borussia Lindenthal. Die Borussen kamen in der letzten Woche nicht über ein 1:1 gegen Bad Honnef hinaus und müssen bereits am kommenden Donnerstag zum Nachholspiel beim FV Wiehl. In der Vorrunde kassierte die Mannschaft von Trainer Jonas Wendt eine bittere 3:0-Schmach, die es geradezurücken gilt. Die „Rothosen“ haben die Favoritenrolle, der sie gerecht werden sollten.

BEZIRKSLIGA:

Blau Weiß Köln – FC Germania Zündorf (15.15 Uhr)

Auch der FC Germania Zündorf feierte am letzten Wochenende den ersten Sieg in der Rückrunde. Gegen den Heiligenhauser SV ging man nach 90 Minuten mit 2:0 (2:0) vom Platz und hält damit die Tuchfühlung zur TOP 5-Beletage. Für die Mannschaft von Trainer Angelo Mule trafen Kiracti (1:0/8.) und L. Mule (2:0/32.). Jetzt gastiert die Elf bei den linksrheinischen Blau-Weißen aus Köln. Die Truppe von Raoul Dia musste am letzten Wochenende eine 2:0-Niederlage in Westhoven hinnehmen, bewegt sich aber im sicheren Liga-Mittelfeld. Vom Papier her ist die Partie offen, die Tagesform sollte den Ausschlag geben.

SpVg. Flittard – SV Westhoven-Ensen (15.30 Uhr)

Einen enorm wichtigen Sieg verbuchte der SV Westhoven-Ensen am vergangenen Wochenende. Mit 2:0 (1:0) gewann die Mannschaft von Trainer Ümit Bozkurt die Partie gegen den Heiligenhauser SV und schloss damit zumindest punktemäßig zum FC Rheinsüd auf, die den ersten Nichtabstiegsplatz belegen. Bilgic (1:0/20.) und Tasli (2:0/77.) zeichneten für den SVW-Erfolg verantwortlich. Jetzt steht die Partie beim Spitzenclub SpVg. Flittard an, die in der vergangenen Woche das Schlagerduell beim SV Altenberg mit 0:2 verloren. Vom Papier her ist die Schmidt-Elf sicherlich favorisiert, allerdings ist der SVW mit dem gewonnenen Selbstvertrauen nicht zu unterschätzen.

TuS Marialinden – VfL Poll (15 Uhr)

Der VfL Poll präsentiert sich derzeit in einer prächtigen Verfassung. Die Trovato-Elf konnte alle fünf bisherigen Rückrundenspiele erfolgreich gestalten und so dem Tabellenzweiten aus Flittard mit nur einem Punkt Rückstand mächtig auf die Pelle rücken. In Hoffnungsthal kam der VfL am letzten Wochenende mit einer sehr engagierten Leistung zu einem 3:1 (1:1)-Auswärtssieg. Hakimi (1:1/40.), Mastur (1:2/74.) und Michel (1:3/86.) trafen im berüchtigten „Hoffnungsthaler Käfig“. Mit dem Gastspiel bei TuS Marialinden steht die nächste kniffelige Auswärtspartie an. Der TuS klaute sich am letzten Sonntag in der Nachspielzeit noch ein 4:4 beim FC Leverkusen, nachdem die Elf schon 4:2 zurücklag. Die Arbeitsnachweise sprechen zwar für die „Gracht-Elf“, doch 90 Minuten in Marialinden können lang werden.

KREISLIGA A:

SV Deutz 05 II – FC Prometheus Italia Porz (13 Uhr)

Einen großartigen Erfolg vermeldeten die Vertreter des FC Prometheus Italia am vergangenen Wochenende. Mit 3:2 setzte sich die Elf von Trainer Natale Giarrizzo gegen den SV Türk Genc durch und beendete damit eine Negativserie von 13 sieglosen Spielen. A. Giarrizzo (2) und Giovannico trafen für die griechisch-italienische Formation. Mit dem Gastspiel beim SV Deutz 05 II steht das nächste Abstiegsduell auf dem Programm. Prometheus Italia sollte alles daransetzen als Sieger vom Platz zu gehen, um dem „Klassenerhalts-Wunder“ weiter Nahrung und Hoffnung zu geben.  

KREISLIGA B:

VfL Poll II – RSV Urbach (13 Uhr)

In der „Poller Gracht“ kommt es am kommenden Sonntag zum Duell zwischen der Zweitvertretung des VfL Poll und dem RSV Urbach. Der RSV konnte seine bisherigen sechs Spiele im neuen Jahr alle erfolgreich bestreiten und ist auch in der Partie in Poll klar favorisiert. Die Mannschaft von Rasim Hasanovic hat nur sechs Punkte Rückstand auf den Platz an der Sonne und sollte die Chance beim Schopf fassen.

KREISLIGA C:

SV Westhoven-Ensen II spielfrei

Mevlana Porz – FC Bosna Köln (13 Uhr)

Der SV Mevlana Porz erwartet am Sonntag den Mittelfeldnachbarn FC Bosna Köln. Vom Papier her sind die Hausherren favorisiert, allerdings fuhren die Gäste in auswärtigen Stadien mehr Punkte ein als vor eigenem Publikum. Die Porzer sollten also Vorsicht walten lassen.

TuS Langel – FC Germania Zündorf II (14.30 Uhr)

Zu einem kleinen Porzer Derby kommt es am Sonntag auf dem Langeler Lido. Der heimische TuS empfängt die Zweitvertretung des FC Germania Zündorf. Die Altrock-Elf bezog am letzten Wochenende in Westhoven beim 1:6 ordentlich Prügel und ist auf Rehabilitation aus. Ob man sich dafür mit dem Ortsnachbarn den richtigen Gegner ausgesucht hat, darf zumindest angezweifelt werden.

KREISLIGA D:

SpVg. Wahn-Grengel I – SC Ossendorf, Sinnersdorf II – VfL Poll III, SpVg. Porz III – SV Auweiler III, SpVg. Wahn-Grengel II – TSV Merheim II, Raderthal Kickers II – FC Prometheus Italia Porz II, Germania Mülheim II – RSV Urbach II, SC Holweide III – SpVg. Wahn-Grengel III, SpVg. Porz II – SSV Alkenrath II