Uncategorized

Letztes Germania-Spiel für Trainerduo Mule & Schneider

SV Westhoven-Ensen drückt Flittard die Daumen

Am kommenden Pfingstmontag (6. Juni) hat der Fußballverband folgende Meisterschaftsspiele für die Porzer Amateurclubs angesetzt:

LANDESLIGA:

FV Wiehl II – SpVg. Porz (15.15 Uhr)

Bei der SpVg. Porz scheint zwei Spieltage vor Ende der Saison endgültig die Luft raus zu sein. Am vergangenen Sonntag entging man mit einem 2:2 in der Nachspielzeit erneut einer weiteren Fortführung der andauernden Negativserie. Zuvor hatte die Mannschaft sechs Niederlagen in Folge zu beklagen und konnte jetzt mit dem Unentschieden zumindest diesen Trend ein wenig abfedern. Für die SpVg. trafen Öztürk (1:1/88.) und Amadou (2:2/94.), der mit einem sehenswerten Treffer noch den Punktgewinn für die „Rothosen“ sicherstellen konnte. Am vorletzten Ligaspieltag geht es für die Porzer zum FV Wiehl, dem aktuellen Tabellenachten. Die Bergischen zählten in der Vorrunde zur Überraschungsmannschaft, bekleideten sie doch mit erfrischendem Fußball etliche Woche überraschend den Platz an der Sonne. Die Mannschaft von Jonas Wendt kann mit einem möglichen Erfolg immer noch Rang 3 erreichen, wobei dann letztlich auch ein Sieg im letzten Heimspiel gegen den SSV Merten erforderlich sein dürfte. Es bleibt abzuwarten, wie sich die SpVg. im Bergischen aus der Affäre ziehen wird.

BEZIRKSLIGA:

SpVg. Frechen II – FC Germania Zündorf (13.15 Uhr)

Auch der FC Germania Zündorf konnte am letzten Wochenende im Ligaspiel gegen den TV Hoffnungsthal den Treffer zum 2:2-Endstand erst in der 94. Minute durch Kadir Ala bewerkstelligen. Zuvor hatte Luca Mule zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen (30.). Die Elf von Trainer Angelo Mule und Dirk Schneider ist damit auf den 10. Platz abgesackt und wird demnach die Saison im Liga-Mittelfeld beenden. Zum letzten Germania-Spieltag reist die Formation am Sonntag zur SpVg. Frechen II, dem aktuellen Tabellenfünften. Am regulären letzten Ligaspieltag am 12. Juni genießt die Equipe ein spielfreies Wochenende. Für das erfolgreiche Trainerduo Mule und Schneider ist das Spiel in Frechen das letzte Spiel auf der Kommandobrücke beim alten Traditionsclub. Beide beenden ihre fünfjährige Trainerarbeit, wobei Mule dem Verein weiter als Sportlicher Leiter erhalten bleibt und Schneider eine Pause einlegt.

VfL Poll – SC West Köln (15.30 Uhr)

Zum letzten Liga-Heimspiel empfängt der aktuelle Tabellenzweite VfL Poll den SC West Köln. Die Mannschaft von Salva Trovato verlor am letzten Wochenende mit 3:0 bei der Zweitvertretung des FC Hürth. BW Köln nutzte den Patzer und konnte mit einem Erfolg bis auf zwei Punkte auf den VfL aufschließen. Für den Poller Trainer und einige VfL-Spieler wird es am Sonntag das letzte Spiel in der Poller Gracht sein. Bekanntlich wechselt Trovato zum Konkurrenten FC Germania Zündorf, wo ihm auch etliche VfL-Spieler folgen werden. Mit einem Sieg gegen die Ehrenfelder kann die Mannschaft die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach bringen, was die beste Platzierung seit über 70 Jahren wäre.

SV Westhoven-Ensen spielfrei

Der SV Westhoven-Ensen genießt über die Pfingsttage ein spielfreies Wochenende. Allerdings dürften sich die Blicke der Bozkurt-Elf nach Heiligenhaus richten, wo der HSV die SpVg. Flittard empfängt. Der HSV kann mit einem Sieg den SVW überflügeln und Westhoven auf einen möglichen Abstiegsplatz stoßen. Die Elf von der Oberstraße verpasste am letzten Wochenende durch eine 0:2-Heimniederlage gegen die SpVg. Frechen II eine bessere Ausgangsposition. So ist die Mannschaft bis zum Schluss gefordert und kann nur hoffen, dass der Abstiegskelch an der Mannschaft vorübergeht.

 KREISLIGA A:

SV Schlebusch II – FC Prometheus Italia Porz (13 Uhr)

Die bereits abgestiegene Mannschaft des FC Prometheus Italia reist am kommenden Pfingstmontag zum Gastspiel beim SV Schlebusch II. Die Mannschaft „aus dem Bühl“ ist noch nicht ganz gerettet und benötigt noch einen Erfolg. Dazu dürfte Prometheus das richtige Fressen sein. Die Prometheus-Elf will sich aber in Schlebusch keine Blöße geben und wird es dem Gastgeber so schwer wie möglich machen. Das Ensemble von Trainer Natale Giarrizzo will sich in den letzten beiden Spielen sportlich fair von der Bühne der höchsten kölschen Kreisliga verabschieden.

KREISLIGA B:

Keine Ligaspiele

KREISLIGA C:

Keine Ligaspiele

KREISLIGA D:

Keine Ligaspiele