Uncategorized

Bastelt sich die SpVg. Porz sein Aufstiegsmärchen im Schlebuscher Bühl?

Am kommenden Sonntag (04. Juni) steht für den Porzer Amateurfußball der vorletzte Spieltag der Saison 2022/2023 an. Der Fußballverband hat folgende Spiele der Porzer Amateurclubs festgesetzt:

LANDESLIGA

SV Schlebusch – SpVg. Porz (15 Uhr)

Die SpVg. Porz hat das Aufstiegstor zur Mittelrheinliga am vergangenen Sonntag weit aufgestoßen. Mit einem konzentrierten und hart erkämpften 2:0 (1:0)-Heimsieg im Derby gegen den SV Deutz 05, haben sich die Schützlinge von Trainer Jonas Wendt damit zwei Spieltage vor Ende der Saison in eine prächtige Ausgangslage gebracht. Molongua und Camara waren am Ende der Garant dafür, dass die Equipe nach der Konkurrenz-Niederlage des SSV Nümbrecht (0:3 vs. SSV Merten) jetzt mit zwei Punkten Vorsprung auf den zweiten Aufstiegsplatz gesprungen ist. Damit haben die „Rothosen“ die Geschicke selbst in der Hand, den Aufstieg in den letzten 180 Minuten zu bewerkstelligen.

Allerdings wartet am Sonntag beim SV Schlebusch ein unangenehmer Gegner auf die Porzer. Die Leverkusener sind stark abstiegsgefährdet, stehen zwar noch knapp über der Abstiegslinie, sind aber auf jeden einzelnen Punkt angewiesen. Allein aus dieser Konstellation wird klar, dass es am Sonntag im Schlebuscher Bühl zu einem absolut wichtigen Liga-Klassiker kommt. Dabei kann die Wendt-Equipe auf eine starke Serie von 8 Siegen in Folge verweisen und wird damit mit einem großen Selbstvertrauen in „den Bühl“ reisen.

BEZIRKSLIGA

SV Westhoven-Ensen – FC Leverkusen (15.15 Uhr)

FC Germania Zündorf – SpVg. Flittard (15 Uhr)

KREISLIGA A

In der Kreisliga A ist keine Porzer Mannschaft vertreten.

KREISLIGA B

RSV Urbach – SC Hitdorf

SV Westhoven-Ensen II – Roland Bürrig

KREISLIGA C

FC Germania Zündorf II – SV Gremberg-Humboldt II

TuS Langel – SC Holweide II

SpVg. Wahn-Grengel I – SC Brück

SpVg. Wahn-Grengel II – Trabzonspor

KREISLIGA D

RSV Urbach II – VfB Köln rrh.

ESV Gremberghoven – TSV Merheim III

TuS Stammheim II – SpVg. Wahn-Grengel III