PorzTermine

Ehrenamtliche Hospizarbeit – Neue Befähigungskurse zur Sterbebegleitung 2024

Für die Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen bietet der Ambulante Hospizdienst des Fördervereins Hospiz Köln Porz einen Befähigungskurs ab Februar 2024 an. Wir sprechen Frauen und Männer an, die bei uns in Porz, Menschen in der letzten Lebenszeit begleiten möchten. Die ambulanten Begleitungen finden im zuhause der erkrankten Menschen oder in den Altenheimen statt. Stationär begleiten unsere Ehrenamtlichen auch im Caritas-Hospiz an St. Bartholomäus.

Möchten Sie uns unterstützen? Haben Sie Fragen, dann kontaktieren Sie uns.

Informationen erhalten Sie im Büro unseres ambulanten Hospizdienstes:

Ambulanter Hospizdienst des Fördervereins Hospiz Köln-Porz e.V.

Am Leuschhof 25

51145 Köln

Tel.: 02203-2039963

E-Mail: info@hospiz-koeln-porz.de

Der Förderverein Hospiz Köln-Porz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Er wurde 1990 von Mitgliedern der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde in Köln-Porz gegründet.

Seit 1993 arbeitet ein ehrenamtliches Team in der ambulanten Sterbe- und Trauerbegleitung.

Daneben unterstützt unser Verein das Hospiz an St. Bartholomäus und bietet zahlreicher Informationen zu Themen und Anliegen der Hospizbewegung.

Text: Förderverein Hospiz