SportWahn/Wahnheide/Lind

TSC Mondial feierte seine Erfolge

In der Stadthalle Kamen fand die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Masters IV S-Standard statt. Insgesamt 43 Paare aus ganz Deutschland standen auf der Startliste. Auch zwei Paare des TSC Mondial hatten sich für diese qualifiziert: Hans-Joachim und Angelika Müller sowie Klaus und Annegret Bläser. Beide Paare schafften es sich direkt in die nächste Runde. Leider war aber hier sowohl für Ehepaar Müller auf dem 32.-34. Platz und für Ehepaar Bläser auf dem 28. Platz in einem sehr starken Feld das Turnier zu Ende. 

Beim diesjährigen Osterpokal des Nachbarvereins, der TGC Rot-Weiß Porz starteten Jochen und Elke Blauth in der Masters III C-Latein. Im Finale nahmen sie, den späteren Siegern aus Neuß einige Einsen ab und konnten die Rumba sogar für sich entscheiden. Im Gesamtergebnis wurden sie Zweite.

Am vergangenen Samstag wurden wieder Kölns erfolgreichste Sportler 2022 im Rahmen der Kölschen Sportnacht in der Kölner Flora geehrt. Miriam Meister und Angela Pikarski, der TSC Mondial und ihre Trainerin Lydia Dihlmann-Weißer erhielten die große Sportplakette der Stadt Köln in Silber für ihre Erfolge bei DM und EM. Bei der anschließenden Gala wurde dann neben Kölns Sportler und Sportlerin des Jahres, auch das Team des vergangenen Jahres gekürt. Im Vorfeld konnte fleißig für das „Team Mondial“ im Internet abgestimmt werden. Aus den Top 5 der Stimmen bestimmte dann ein Gremium aus regionalen Sportredaktionen und ehemaligen Spitzensportler*innen die Sieger*innen in den jeweiligen Kategorien. Meister / Pikarski hatten es dank vieler Stimmen geschafft sich zum allerersten Mal in den Top 5 zu platzieren. Für unsere Randsportart ein Wahnsinnserfolg.

Der TSC Mondial bereitet sich nun auf die nächsten Veranstaltungen vor: am 15. April findet das Frühjahrskonzert der Reservisten Big Band Rheinland in den Räumlichkeiten des Vereins in Wahn statt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Am 30.04. wird dann wieder im Clubheim in den Mai getanzt. Der Eintritt inkl. Buffet beträgt 23€. Neben Showacts darf auch selber viel getanzt werden. Weitere Informationen auf: www.tsc-mondial.de

Foto: Auf der Kölschen Sportnacht wurden Meister / Pikarski (3. und 4. von rechts), Lydia Dihlmann-Weißer (2. von rechts) und Isabel Krüger (2. von links) stellvertretend für den Verein geehrt.

Quelle Text/Foto: TSC Mondial