ArtikelPorz

Fischessen kurz vor Ostern

Das traditionelle Fischessen der KG fand auch in diesem Jahr wieder kurz vor Ostern statt. Der Präsident der Karnevalsgesellschaft Walter Reinarz konnte ca. 140 Mitglieder in der Groov-Terrasse in Porz Zündorf begrüßen, die sich an einem üppigen und sehr abwechslungsreichen Buffet erfreuen konnten. Zunächst erhielt der neue Sitzungsleiter der Gesellschaft, Porzer Festausschuss Präsident Stephan Demmer, das Goldene Mikrofon als Dank für seine hervorragende Sitzungsleitung überreicht.

Im Anschluss fanden die Ehrungen der Gesellschaft statt. Der Senat der Gesellschaft, vertreten durch den Senatspräsidenten Detlef Morus, ernannte dabei den Präsidenten der Gesellschaft, Walter Reinarz, zum Ehrensenatspräsidenten und zeichnete ihn damit für seine 11jährige Tätigkeit als Senatspräsident aus. Außerdem überreichte er ihm und dem Schatzmeister der Gesellschaft Markus Lüsgen eine großzügige Spende des Senats über 11.111 €. Zum Ehrensenator der REZAG wurde der Präsident der Großen Braunsfelder Karnevalsgesellschaft Rainer Tuchscherer ernannt, mit dem die REZAG seit vielen Jahren eine enge Freundschaft pflegt.

Die Verdienstplakette für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Gesellschaft überreichte der Präsident der KG an Juliane Schmidt und Elke Sudmeyer. Für 15 Jahre Mitgliedschaft in der Gesellschaft wurden mit der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet Heidemarie Hirschfeld, Hartmut Reinke, Renate Dombrowski, Thomas Köhlbach, Norbert Pluchino, Stephan Demmer, Michael Gomulla, Christopher Pekron und Frank Ulbrich. Die Verdienstnadel in Silber für 11 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Gesellschaft erhielten Sabine Effenberger, Rosemarie Schiffer, Frank schnell, Hans Werner Schneider, Bernd Strung, Markus Thissen, Sven Cieslok und Thomas Todemann.

Text/Fotos: Rezag