ArtikelEil/Finkenberg

Urlaubspost: Johanniter-Haus startet Postkarten-Aktion

Nicht mehr lange und die Sommerferien stehen vor der Tür. Damit beginnt für viele die wohl schönste Zeit des Jahres – sei es am Meer, in den Bergen, in einer spannenden Metropole oder ganz entspannt zuhause auf dem eigenen Balkon. Um dieses Urlaubsgefühl zu teilen und das Erlebnis von „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ für die Seniorinnen und Senioren erlebbar zu machen, gibt es auch in diesem Jahr die Postkarten-Aktion der Johanniter-Einrichtung Köln-Finkenberg.

Teilnehmen können alle Menschen der Region, welche die Urlaubszeit zum Anlass nehmen möchten, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Johanniter-Einrichtung eine Freude zu machen und ihnen eine Postkarte mit sommerlichen Grüßen aus Nah und Fern zu senden.

„Viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner vermissen es sehr zu reisen. Gerade in der Sommerzeit erinnern sie sich an ihre vergangenen Urlaube zurück. Umso mehr freuen sich alle, wenn sich jemand die Zeit nimmt und Karten aus dem Urlaub schreibt – sei es von weiter weg oder gar ‚aus Balkonien’. Jede Postkarte ist ein kleiner Lichtblick, der ein Lächeln zaubert und neue Kraft schenkt“, erklärt Melanie Petermann, Einrichtungsleitung, Johanniter-Haus Köln-Finkenberg.

Die Urlaubsgrüße werden unter den Seniorinnen und Senioren des Hauses verteilt.

Die Briefe und Karten können bis zum 04. August 2023 an folgende Adresse geschickt werden:

Johanniter-Haus Köln-Finkenberg

– Urlaubspost –

Konrad-Adenauer-Straße 16

51149 Köln

Auch die Abgabe vor Ort ist möglich. Bitte nutzen Sie dazu am besten den Briefkasten vor dem Haupteingang.

Text und Foto: Johanniter-Haus Köln-Finkenberg