ArtikelZündorf/Langel/Libur

Höösch – Pure Spielfreude im Landhaus

Eigentlich viel zu müde, um noch einmal vor die Tür zu gehen? Wer kennt das nicht. Und dass solche Abende oft die besten werden, ist auch kein Geheimnis. Ein solcher Abend war das, als Höösch ein Hutkonzert im Landhaus Zündorf gab. Gastwirt Norbert Schäfer brachte die Band mit seinem Planwagen zu ihrer „Bühne“. Dort dauerte es vielleicht drei Lieder, bis die Band alle Gäste begeistert hatte. Viele Stammgäste wussten gar nicht, dass es an diesem Abend Live-Musik gab.

Die Band Höösch hat zwar einen Sohn und einen Enkel von Tommy Engel in der Band, aber warum das immer wieder betont wird, bleibt ein Rätsel, denn hier traten hervorragende Musiker auf, die alle nicht nur ihr Handwerk beherrschen, sondern auch die pure Freude am Spielen, am Auftritt hatten. Mit Bläck Fööss Hits, einigen anderen Coversongs und eigenen Songs hatten die Musiker ihr Publikum in der Tasche. Und als sie dann einen Modern Talking Hit anspielten, tanzten sogar einige Gäste an der Groov dazu.

Als im Laufe des Abends noch Erry Stoklosa und Kai Engel die Band ergänzten, war es für die Zuschauer, als würden sie bei den Proben zuschauen. Die „Jungs“ warfen sich die sprichwörtlichen Bälle nur so zu, begannen einen Song auch schon einmal von Neuem. Das Publikum hatte Spaß und hätte gerne noch weiter gefeiert. Die Band übrigens auch. Aber leider war das nicht erlaubt. Gibt es tatsächlich Menschen, die so etwas als Ruhestörung empfinden?

Fotos: Sabine Robels