ArtikelWahn/Wahnheide/Lind

Überraschung auf dem Bauspielplatz

Marion Tillmann, Vorsitzende des Fördervereins Bauspielplatz Senkelsgraben in Wahnheide e.V. staunte nicht schlecht, als sich Salvatore und Benyamine zum Besuch auf dem Bauspielplatz am Senkelsgraben einfanden. Mit ihren 28 bzw. 27 Lebensjahren zählen beide längst nicht mehr zur Altersgruppe der hier inzwischen pädagogisch betreuten Bauspielplatzkinder. Die beiden kamen auch nicht etwa, um Hütten zu bauen, sondern um dem „Baui“ nach vielen Jahren „etwas zurückzugeben“:

Vor über 15 Jahren spielten beide tagtäglich auf dem Gelände und haben an mancher Holzhütte mitgebaut. „Vieles hat sich hier zum Besseren verändert, und wir freuen uns, die Kinder heute beschenken zu können“, sagt Salvatore. „Ich erinnere mich gerne an die ausgelassenen Kindertage auf dem großen Gelände, wo wir auch manche Streiche spielten und uns in bester Gesellschaft wohl fühlten“, weiß Benyamine zu berichten.

Und als Zeichen der Dankbarkeit und Verbundenheit brachten die Spender eine Pendelhubsäge und eine Reciprosäge mit, die in einem örtlichen Baumarkt gekauft wurden. Marion Tillmann freute sich mit Schatzmeisterin Sieglinde Delonge über die technische Ausrüstung für die eigene Kinderwerkstatt und dankte im Namen der Kinder und des Vorstandes. Beim anschließenden Austausch wurden dann noch so manche Erinnerungen ausgetauscht.

Foto (v.l.): Salvatore, Marion Tillmann, Sieglinde Delonge und Benyamine

Text/Foto: Karl-Heinz Tillmann