ArtikelEil/Finkenberg

Sommerfest mit Familienflohmarkt

Auf Wunsch zahlreicher Bürgerinnen und Bürger organisierte der Ortsring Eil auf dem Pfarrer-Oermann-Platz im Herzen von Eil ein Sommerfest mit einem Flohmarkt ausschließlich für Privatpersonen. Die Standgebühr war für Mitglieder im Ortsring Eil wie immer kostenlos, für Nichtmitglieder betrug diese 12,-€ je Stand. Für das leibliche Wohl war sowohl durch die Gaststätte Klein Eil und mehrerer Standbetreiber von den Porzer Perlchen mit backfrischen Waffeln sowie vom THW mit Reibekuchen gesorgt.

Neben dem Flohmarkt fand auf dem Platz ein Familiensommerfest statt. Für Kinder war ein Kinderkarussell geplant, was aber wegen Erkrankung leider ausfallen musste. Dafür ging es mit einer Planwagenfahrt durch Eil, was von großen und kleinen Fahrgästen gerne angenommen wurde. Zusteigen konnte man auch ohne „9-Euro-Ticket“, da die Fahrten kostenlos angeboten wurden. Für gute Stimmung sorgte die Engeln-Crew bis zum Ende des Familiensommerfestes um 22 Uhr. Über zahlreiche Besucher freute sich der Vorstand des Ortsrings Eil, für den größten Stadtteil von ganz Köln, zumal auch das Wetter für den Tag perfekt war.

Text/Foto: Ortsring Eil