ArtikelZündorf/Langel/Libur

CfWP hat eingekrant und Jubilare geehrt

Der Zündorfer Hafen füllt sich wieder und damit beginnt auch die Wassersportsaison beim CFWP. Die meisten der 100 Motor-und Segelboote des Clubs für Wassersport Porz schaukeln nun gemächlich in ihren Parkbuchten. „Wir hatten zwar etwas Regen aber zum Glück keinen Wind“, freut sich der Vorsitzende des Clubs für Wassersport, Marcus Schüler. In diesem Jahr mussten nur 15 Boote mit dem Hubkran von der Trailerwiese des Clubs in den Hafen eingekrant werden, so dass das Spektakel der „fliegenden Schiffe“ schnell über die Bühne ging. Eine gemeinsame Anfahrt der Motor-und Segelboote ist bei wärmerem Wetter für den 19. Mai geplant.

Die Ruderer werden bereits am 16.4. ihre gemeinsame Saison-Anfahrt von Bad Honnef nach Porz im Konvoi starten. Erstmals nach zwei Coronajahren gab es von der Ruderabteilung des CfWP wieder eine Mitgliederversammlung. Karl Reiners wurde als Leiter der Ruderabteilung einstimmig bestätigt. Für die letzten Jahre standen auch die Ehrungen der Jubilare aus. Allen voran erhielt Elke Leyer nicht nur die goldene Ehrennadel, sondern auch einen großen Blumenstrauß als Anerkennung, weil die ehemalige Ruderin auch über ihre aktive Zeit hinaus im Club präsent ist und dem Verein mit ihrer Mitgliedschaft treu geblieben ist.

Ebenfalls 50 Jahre dabei sind Karin und Peter Frangenberg, sowie Walter Pfolk. Zum 40. Jubiläum gratulierte Karl Reiners Kajo Schlösser und Marcus Schüler, der als Vorsitzender des CfWP nicht nur aktiv segelt, sondern auch Mitglied der Ruderabteilung ist. 25 Jahre dabei sind die Ruderer und Ruderinnen Anglelika Roth, Karin Schlösser, Michael Langerbeins, Sebastian Gell, Severin Raudsep und Peter Bösch. Es gelten jetzt wieder die Sommer-Ruderzeiten, zu finden auf der Hompage www.cfwp.de

Text/Foto: Gaby Reucher