ArtikelGremberghoven

Eine Spende rettete das Volks- und Schützenfest

Mit einer Spende von 1.000 Euro hat das Wohnungsunternehmen Vonovia die St. Hubertus Schützenbruderschaft in Gremberghoven finanziell unterstützt. So ermöglichte es das Wohnungsunternehmen dem Verein, das diesjährige Gremberghovener Volks- und Schützenfest an einem anderen Ort zu veranstalten. Aufgrund eines Hochwasserschadens im Sommer 2021 war das Vereinsheim noch nicht wieder benutzbar.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Vonovia den Verein mit Baumaschinen bei den Aufräumarbeiten des durch Überschwemmungen stark beschädigten Vereinshauses zur Seite gestanden. Das sich dank der Hilfe vieler Vereine und Förderer nun im Rohbau befindliche Vereinsheim konnte dieses Jahr jedoch noch nicht wieder genutzt werden, die Schäden waren zu umfangreich.

Um das früher im Vereinshaus stattfindende größte Fest in Gremberghoven dieses Jahr zu ermöglichen, unterstützte Vonovia die Schützenbruderschaft mit einer Spende. So konnte das Volks-und Schützenfest an einen anderen Standort verlegt und allen Herausforderungen zum Trotz veranstaltet werden.

Pascal Pütz, Geschäftsführer der Schützenbruderschaft St. Hubertus, bedankte sich im Namen des Vereins bei Vonovia: „Wir sind begeistert und dankbar, dass Vonovia abermals eingesprungen ist und unserem Verein geholfen hat. Das Vereinshaus ist unser Zuhause, doch das Herz unseres Vereins sind die gemeinsame Feste mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Gremberghoven. Dank der Spende war es uns möglich, das lokale Pfarrheim zu mieten, ein Catering zu organisieren und endlich wieder als Gemeinschaft zusammenzukommen.“

Foto (v.l.): Vonovia Regionalleiter Jörg Pusch überreichte dem Schützenkönigspaar Martina Fernandez-Kiefer und Thomas Reinhold und Pascal Pütz, Geschäftsführer der Schützenbruderschaft, den Spendencheck zur Realisierung des Schützenfestes.

Bildnachweis: Vonovia / Kreklau