Eil/FinkenbergTermine

19.01. Eulen – Heimliche Jäger der Nacht19.01.

Wer schon einmal das Glück hatte, eine Eule in der Natur beobachten zu können, vergisst diesen Moment sicher nicht so schnell. In Deutschland gibt es zehn Eulenarten, die sich in ihrer Lebensweise zum Teil deutlich unterscheiden. Doch was genau macht diese hochspezialisierten Vögel zu erfolgreichen Jägern? Wie können manche Arten selbst unter zentimeterdickem Schnee und völliger Dunkelheit mit wahnsinniger Präzision Beute schlagen? Wo kann man in der Umgebung Eulen beobachten? Diese und viele weitere Fragen sind Gegenstand eines Vortrages des Biologen Matthias Overmann, zu dem das Umweltbildungszentrum einlädt. 

Datum:                               Freitag, 19.01.2024

Uhrzeit:                             18:00-20:00 Uhr

Zielgruppe:                       Jede:r

Treffpunkt:                       GL, Portalshop (Raum hängt dort aus)

Preis:                                kostenlos

Leitung:                            Matthias Overmann (M. Sc. Biologie)

Anmeldung:                    Telefon: 02203 9800541 oder info@gut-leidenhausen.de

__________________________