TermineZündorf/Langel/Libur

18.01. Bürgersprechstunde der CDU Zündorf-Langel

Bürgersprechstunde der CDU Zündorf-Langel mit dem Hauptthema „Heizungshammer“ am 18. Januar 2024 ab 19:00 Uhr in der Groov Terrasse, Am Markt 4, 51143 Köln-Zündorf

Die von der derzeitigen Regierung durchgeführten und beschlossenen Neuregelungen für die Versorgung mit Strom, Heiz- und Warmwasser haben mit ihrem regulatorischem Druck zu erheblichen Verunsicherungen bei den meisten Menschen geführt, die im Eigentum aber auch bei denen, die in Mietverhältnissen leben. Insbesondere gilt dies im Köln-Porzer Ortsteil Zündorf/Langel, wo Ein- und Zweifamilienhäuser die vorherrschenden Wohnformen sind. Hinzu kommt, dass der dortige Altersdurchschnitt stärker von Menschen im Rentenalter geprägt ist, die vielfach sich fragen: „ ich habe zwar mein Häuschen bezahlt, und mit der Rente komme ich zurecht, aber aber woher soll ich das Geld hernehmen für die Wärmpumpe, die einige bis viele € 10.000,- kosten soll? Und welche Alternativen gibt es?“ Und die meisten der jüngeren noch im Erwerbsalter stehenden Menschen haben natürlich vergleichbare Ängste und Sorgen. Es fehlt also an fachkundigen aber auch parteiunabhängig neutralen Informationen. Dem will die

CDU Zündorf-Langel – im Rahmen ihrer o.g. Bürgersprechstunde abhelfen. Dazu haben wir uns nach externer Kompetenz umgeschaut und erhielten erfreulicherweise die Referatszusage eines Experten der Verbraucherzentrale in Düsseldorf, der schon viele Jahre in diesem Bereich tätig ist.

Im Anschluß an seinen Vortrag können individuelle Fragen gestellt und diskutiert werden.

Text: CDU Zündorf-Langel