PorzSport

Tennisclub Rot-Weiß Porz startet erfolgreich in die Saison

Die Tennisherren Altersklasse 55+ vom Tennisclub Rot-Weiß Porz haben in der Regionalliga West einen guten Start hingelegt. Am 1. Spieltag beim PFS Düren erspielten sich die Porzer einen 6:3 Erfolg. Lediglich Henner Blase und Rolf Strung verloren ihre beiden Einzel nach hartem Kampf an Position 2 und 3, sowie das 1. Doppel mit Alessandro Fornaro und Bernd Walter. Durch die Einzelsiege von Alessandro Fornaro, Markus Wolff, Lutz Groeger und Harald von Korflesch und Doppel Rolf Strung/Markus Wolff und Henner Blase/Harald von Korflesch stand dem Gesamtsieg nichts mehr im Wege. Am 2. Spieltag beim THC Münster wurde die Partie sogar schon nach den Einzeln entschieden.
Die Porzer gewannen um den ehemaligen Davis Cup und Spitzenspieler Karsten Braasch 5 Einzel und 2 Doppel. Zur erfolgreichen Mannschaft in Münster gehörten Karsten Braasch, Alessandro Fornaro, Henner Blase, Rolf Strung, Markus Wolff, Francesco Clabacchi und Bernd Walter. Der Mannschaftsführer und 1. Vorsitzende Frank Schnell ist mit den beiden Erfolgen hoch zufrieden und sieht dem Spitzenspiel gegen den Favoriten TC Rheinbach positiv entgegen.
Die Rheinbacher haben u.a. die ehemaligen Profis Anders Jarryd, Jeremy Bates und Mikael Pernfors in ihren Reihen. Zu der erfolgreichen Mannschaft gehört: Karsten Braasch, Alessandro Fornaro, Henner Blase, Rolf Strung, Markus Wolff, Lutz Groeger, Francesco Clabacchi, Harald von Korflesch, Bernd Walter und Mannschaftsführer Frank Schnell.

Text/Foto: TC RW Porz