ArtikelPorz

Kontinuität und Aufbruch bei der Rezag

Am 02. Juni 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Fidele Grön Wiesse Rezag in der Groov Terrasse in Porz Zündorf statt. Ca. 60 Mitglieder folgten der Einladung und haben dem Jahresbericht des Präsidenten Walter Reinarz und dem Kassenbericht des Schatzmeisters Markus Lüsgen ihre ganze Aufmerksamkeit geschenkt und die Ausführungen mit großem Applaus begleitet. Walter Reinarz konnte trotz der immer noch existenten Corona-Pandemie von einer eindrucksvollen Session 2021/2022 mit vielen kleinen und großen Veranstaltungen der Gesellschaft berichten, die das Vereinsleben bereichert haben. Insbesondere konnte in der Session das von der Karnevalsgesellschaft gestellte Dreigestirn mit Prinz Markus II, der Jungfrau Johanna und dem Bauern Andre die Porzerinnen und Porzer begeistern und sich als herausragende Botschafter der REZAG präsentieren. Markus Lüsgen konnte als Schatzmeister  trotz ausgefallener Sitzungen im Jahr 2022 und Dank des Sonderfonds der Bundesregierung ein positives wirtschaftliches Ergebnis der Karnevalsgesellschaft präsentieren. Es verwundert daher nicht, dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Im Anschluss fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt. Der bisherige 1. Vorsitzende Jörg Micklin, der Literat Winni Mudrack, der Geschäftsführer Ralf Pütz und die Beisitzerin Katja Schmidt traten für die neue Legislaturperiode des Vorstandes nicht mehr an. Präsident Walter Reinarz bedankte sich bei den genannten Vorstandsmitgliedern für die bisherige hervorragende Unterstützung der Karnevalsgesellschaft und bedauerte, dass durch Wegzug aus Köln sowie berufliche und private Veränderungen eine weitere Mitarbeit im Vorstand nicht mehr möglich war. Die anwesenden Mitglieder spendeten ausgiebigen Applaus.

In der anschließenden Wahl wurden Walter Reinarz als Präsident, Marcel Zimmer als Vorsitzender, Markus Lüsgen als Schatzmeister, Christian Palmberg als Geschäftsführer und Frank Eisenberg als Literat jeweils einstimmig gewählt. Damit hat die Fidele Grön Wiesse Rezag Porzer Ehrengarde e.V. einen Vorstand gewählt, der sich aus erfahrenen und neuen Mitgliedern zusammensetzt und damit die Möglichkeit bietet, einerseits Kontinuität in die Arbeit einzubringen und andererseits neue Ideen und Formate zu kreieren.

Abschließend stellte der Präsident Walter Reinarz fest: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, die Weichen für die Zukunft unserer Karnevalsgesellschaft zu stellen und ein Team aus jungen und erfahrenen Vorstandsmitgliedern zu bilden. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden 3 Jahren.“

Foto (v.l.) Christian Palmberg, Geschäftsführer; Miriam Lüsgen, Geschäftsstelle; Markus Lüsgen, Schatzmeister; Walter Reinarz, Präsident; Manfred Zimmer, Ehrenpräsident; Frank Eisenberg, Literat; Marcel Zimmer, Vorsitzender.

Text/Foto: KG Fidele Grön Wiesse Rezag Porzer Ehrengarde e.V.