SportZündorf/Langel/Libur

TCBW Zündorf eröffnet die Saison

Am 14. April war es endlich wieder soweit: der TCBW Zündorf eröffnete offiziell für seine Mitglieder die Sommersaison 2023. Bei tollem Wetter wurde nachmittags auf allen 5 Plätzen fleißig in Doppel und Mixed-Paarungen gespielt. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Schaut man auf 2022 zurück, so kann der Verein auf eine erfolgreiche sportliche Saison zurückblicken. War es doch anfangs noch gar nicht so klar, ob sich die Normalität im ersten Jahr nach Corona wieder einstellt, freute sich der Vorstand umso mehr über gefüllte Plätze.  Der sportliche Austausch mit anderen Vereinen im Rahmen der Medenspiele fand wieder statt, es gab viele spannende und tolle Duelle. Stolz dürfen die Damen 30 und die Juniorinnen 18 sein, die den Aufstieg geschafft haben. Die Clubmeisterschaften rundeten die Saison ab. Rundherum eine gelungene Sommersaison 2022, die mit einem Jahresabschlussfest im Oktober gebührend verabschiedet wurde.

Auch in der Wintersaison war der Verein mit Mannschaften an den Medenspielen beteiligt. Die Herren 30 und zwei Mannschaften der Herren 40, sowie die Juniorinnen 18 nahmen am Spielbetrieb teil. Die 1. Mannschaften Herren 30 und Herren 40 stiegen ohne Punktverlust auf, für die 2. Herren 40er und die Juniorinnen 18 reichte es zu einem starken 2. Platz.

Wie ging es in 2023 los? Für einen Kölner Verein, selbstverständlich karnevalistisch mit einer After-Zoch-Party nach dem Porzer Rosensonntagszug, auf der sich viele Mitglieder und Gäste nach den Wintermonaten ein erstes Mail wiedersahen. Es folgte die Jahreshauptversammlung im März, die Haushaltsthemen als auch interessante Informationen rund um die Planungen für das Jahr 2023 bereithielt. Denn der TCBW Zündorf hat in 2023 viel vor! Neben den sportlichen Herausforderungen ist geplant die Anlage um 2 Plätze zu erweitern, so dass in Zukunft auf insgesamt 7 Plätzen gespielt werden kann. Dadurch werden die Mitglieder, deren Anzahl in den letzten Jahren erfreulich gestiegen ist, mehr Spielmöglichkeiten erhalten und zusätzlich Kapazitäten für neue Mitglieder geschaffen. Die Erweiterungsarbeiten sind frühestens für den kommenden Herbst vorgesehen.

Ergänzend werden kleinere Veränderungen auf der Anlage vorgenommen, die den sportlichen Betrieb verbessern, z.B. ist vorgesehen die Möglichkeiten für Zuschauer an den einigen Plätzen zu optimieren.

Es wird ein spannendes Jahr 2023 für den TCBW Zündorf, nicht nur auf der sportlichen Seite.

Informationen zum Verein erhalten Sie unter: www.tcbwzuendorf.de

Text/Foto: TCBW Zündorf