Sport

In Latein erfolgreich

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Kinder und Jugend in Latein wurden im Tanzsportverein TD Düsseldorf Rot-Weiß ausgetragen. Das Porzer Junioren-Paar Maik Nilov und Lilia Bolshakova vom TGC Rot-Weiß gingen gut vorbereitet in der Junioren II C-Latein an den Start. Sie sicherten sich als einziges Paar alle Kreuze in der Vorrunde und qualifizierten sich damit klar für das Finale. Dort ging es um Platz 1 und 2 recht eng zu. Mit zwei gewonnenen Tänzen brachte nach der Auswertung durch die Turnierleitung erst die Skating-Regel 11 Klarheit über die Platzierung. Lediglich zwei 1. bis 2. Plätze fehlten den beiden Porzer Tänzern zum Titelgewinn. Mit dem dadurch errungenen Vizemeistertitel sind Maik und Lilia in die nächsthöhere Leistungsklasse, die B-Klasse aufgestiegen.

Maik Nilov und Lilia Bolshakova vom TGC Rot-Weiß holten sich den Vizemeistertitel.

Ein weiteres Juniorenpaar ging für den TGC bei diesen Meisterschaften an den Start. In ihrem ersten Turnier gelang Louis  Julian Koci und Emilia Sofia Koci (Foto) ein toller Einstieg. In der Junioren I D-Latein qualifizierten sie sich direkt für das Semifinale. Lediglich vier Kreuze fehlten zum Erreichen des Finales. Die Beiden ertanzten sich den geteilten 8. bis 9. Platz.

Text/Fotos: TGC Rot-Weiß Porz e.V.