SportZündorf/Langel/Libur

Auf die Plätze, fertig, los

Der TC Blau Weiß Zündorf ist in die Tennissaison gestartet. Vor dem Start fanden einige Aufträumtage statt, an denen die Mitglieder ihre Anlage wieder für die Saison fitt gemacht haben. Die ersten Ungeduldigen konnten bereits vorab einige Plätze nutzen, bevor die Tennissaison dann offiziell mit einem Mixturnier eröffnet wurde. „Ich freue mich auf die kommende Saison, auf eine belebte Anlage und viele spannende Spiele“ so Franz-Josef Schindler, Vorsitzender.

Die Medenspielsaison haben bereits am 30. April auf der Anlage des TC Blau Weiß begonnen. Der Verein wird  mit 11 Mannschaften von jung bis alt in verschiedenen Altersklassen teilnehmen. Weitere sportliche Veranstaltungen sind geplant. „Wir möchten den Tennissport für Mitglieder und Interessierte attraktiv machen. Insbesondere möchten wir die Jugend begeistern und den Nachwuchs weiter fördern, so Sportwart Meinolf Sternheim. Via Instragram (https://www.instagram.com/tc_bw_zuendorf/) und über die Homepage (www.tcbwzuendorf.de) können sich Mitglieder und Interessierte zukünftig über das aktuelle Geschehen informieren.

Neben den sportlichen Aktivitäten möchten die Mitglieder das gesellige Miteinander, welches in der Pandemie zu kurz gekommen ist, wieder beleben. So wird es zukünftig freitags für Mitglieder und Interessierte möglich sein, ohne Verabredung in geselliger Runde Tennis zu spielen. Für die Zukunft hat sich der Vorstand über innovative Konzepte Gedanken gemacht, denn das Angebot an sportlichen Alternativen ist groß. Einige generelle Änderungen sind hierzu bereits geplant.