ArtikelPorz

Sternsingeraktion Katholisch in Porz

Rund 300 Kinder gingen zum Jahresbeginn als Sternsinger verkleidet in Porz von Haus zu Haus um Spenden für Kinder in der ganzen Welt zu sammeln. Nach 3 Jahren Coronapause besuchten 18 Sternsingerkinder das Bürgerzentrum Porz und brachten den Segen zu den Mitarbeitern der Verwaltung. Diakon Karl-Heinz Voss und Gemeindereferentin Elisabeth Uhlenbroch-Bläser begleiteten mit Eltern und Kitaleitung Annette Bolz die prachtvoll verkleideten Kinder. Bürgeramtsleiter Guido Motter begrüßte mit Stellvertreter Erik Stäuder die königliche Delegation, er würdigte das Engagement der Kinder und überreichte eine großzügige Spende. Am Eingang zum Bürgeramt brachten die Sternsinger den beliebten Segensaufkleber Aufkleber mit der Aufschrift 20*C+M+B+23 an und zogen dann weiter durch die Porzer Mitte, wo sie unterwegs von zahlreichen Passanten begrüßt wurden, so kamen noch einige Spenden in die Spendendose.

Eine Bildergalerie finden Sie unter https://katholisch-in-porz.de/sternsinger-im-porzer-rathaus/

Text und Fotos: Diakon Matthias Gill