ArtikelEil/Finkenberg

Sommerfest im Johanniter-Haus

Die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des Johanniter-Hauses Köln-Finkenberg freuten sich, endlich wieder etagenübergreifend, feiern zu können. Mit einer kleinen Andacht eröffnete Pfarrer Andreas Daniels das Sommerfest. Kurze Zeit später fuhr der Eiswagen, der Eisdiele Arcobaleno vor und jede:r Bewohner:in und Mitarbeiter:in erhielt ein, nach den eigenen Wünschen zusammengestelltes, leckeres italienisches Eis. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Peter Lange, der die Bewohner:innen immer wieder zum Schunkeln und Mitsingen animierte. Auch gab es Ehrungen und eine Verabschiedung. Geehrt wurden die drei Mitarbeiterinnen Andra Kirschgens, Jolanta Markou und Marina Belousova, die 10 Jahre und länger bei den Johanniter Seniorenhäusern beschäftigt sind.Besonders hervor zu heben sind die Verdienste unseres ausscheidenden Kuratoriums-Vorsitzenden Herrn Heineke von Wehrs. Er hat den, regelmäßig stattfindenden, Kulturkaffee für unsere Bewohner:innen ins Leben gerufen und er war auch maßgeblich an der Planung des „Raum der Stille“ beteiligt. Zu denen, die Herrn von Wehrs mit verabschiedeten, gehörte auch Christian Joisten (Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln), selbst Mitglied im Kuratorium des Johanniter-Hauses Köln-Finkenberg. Mit köstlich Gegrilltem und frischen Salaten endete der sonnige und stimmungsvolle Nachmittag.

Bildunterschrift: (v.l.: Christian Joisten (Fraktionsvorsitzender der Kölner-SPD), Melanie Petermann (Einrichtungsleitung), Andrea Kirschgens (Hauswirtschaftsleitung), Jolanta Markou (Pflegedienstleitung) Marina Belousova (Pflegehelferin),  Heineke von Wehrs (ehem. Kuratioriums-Vorsitzender), Beate Noll (Sozialdienstleitung)

Text: Beate Dobbelstein, Foto: Lena Jassen