ArtikelUrbach/Elsdorf/Grengel

Rumba, Samba, ChaChaCha

Kurz vor den Sommerferien hatte ein Teil der Kinder des TGC Rot-Weiß Porz e.V. einen Auftritt, den Trainerin Anna Riger und der Ehrenvorsitzende Gerd Vogel vorbereitet und begleitet hatten. Bei bestem Wetter und schick angezogen tanzten sie draußen vor den Hospiz-Räumen einen Cha Cha, eine Rumba, eine Samba und einen Jive für die Bewohner des Porz-Urbacher Hospiz.

Die zuschauenden Bewohner waren von dem Auftritt restlos begeistert und die Kinder mussten der Leitung versprechen, einen solchen Auftritt gelegentlich zu wiederholen. Auch die mitgereisten Eltern freuten sich, ihre Kinder einmal live zu sehen, denn beim wöchentlichen Training sind die Eltern nicht dabei.

Zur Belohnung gab es schöne Rosen vom Hospiz und von den Eltern eine Einladung zum Eisessen.

Text/Foto: TGC Rot-Weiß Porz e.V.