ArtikelWahn/Wahnheide/Lind

Neues vom Bürgerverein Wahn-Wahnheide-Lind e. V.

Zur jährlichen Jahreshauptversammlung lud der Vorstand des Vereins in das Pfarrheim aegidium ein. Nach den Berichten des Vorsitzenden Gerhard Möller und der Schatzmeisterin Sieglinde Delonge, bei denen nicht nur über Aktivitäten berichtet wurde, es wurde auch die Verwendung der Beiträge und Spenden erläutert, die für die Jugendarbeit und u. a. für Spenden an die Jugendfeuerwehr sowie zur Prämierung des Wahner Karnevalszuges verwendet wurden. Dem Bericht der Kassenprüferinnen Frau Buß und Frau Mäuler erfolgte nach Entlastung des Vorstandes satzungsgemäß die Neuwahl des Vorstandes. Der zweite Vorsitzende Norbert Schmidt und die Schriftführerin Miriam Heinrichs stellten sich nicht zur Wiederwahl, der Beisitzer Scheuermühlenteich Herr Kevin Schultz legte sein Amt bereits im Sommer 2022 nieder. Neugewählt wurden hierfür als zweiter Vorsitzender Herr Erik Marmann, als Beisitzer Scheuermühlenteich Herr Wilhelm Brandenburg und als Beisitzerin Lind Frau Gerlinde Reichertz. Die Position der/s Schriftführer/in bleibt vorerst vakant. Für diese Position wird vom Vorstand dringend eine Person gesucht, die gerne ehrenamtlich tätig sein möchte. Alle anderen Vorstandsmitglieder sowie die Kassenprüfer wurden in ihrem Amt bestätigt. Der Vorsitzende Möller teilte mit, das nicht nur die Position Schriftführer schnellstens besetzt werden sollte, sondern er auch für sich einen Nachfolger suche, da er in zwei Jahren nicht mehr aktiv im Vorstand tätig sein möchte. Im Anschluss wurde den Mitgliedern und Gästen die Gelegenheit zum Meinungsaustausch gegeben, hier war besonders der Scheuermühlenteich ein Thema, für das der Verein dringend Spenden benötigt, bzw. Sponsoren sucht, um größere Reparaturen und dringend nötige Baumfällarbeiten mit einer Summe von mind. 15.000€ finanzieren zu können. Verkehrssituationen in Lind und Wahn, Querungshilfen und neue
Bauprojekte waren weitere Themen an diesem Abend zu denen auch Ratsmitglied Christian Joisten Auskünfte geben konnte und Unterstützung zu einigen Anliegen zusagte.

Der Vorstand des Bürgervereins Wahn-Wahnheide-Lind e. V., von links: Beisitzer Wahn Klaus Heinrichs,,Beisitzer Wahnheide Engelbert Drerup, Schatzmeisterin Sieglinde Delonge, Beisitzer Scheuermühlenteich Willi Brandenburg, 1.Vorsitzender Gerhard Möller, Beisitzende Lind Gerlinde Reichertz, 2.Vorsitzender Erik Marmann.

Text/Foto: Bürgerverein Wahn Wahnheide Lind