ArtikelPorz

Fototermin der Großen Porzer

Die Gesellschaft der Großen-Porzer KG Rot-Weiß von 1926 e.V. kam für einen ganz besonderen Termin zusammen. Vor historischer Kulisse des Schloss Wahn wurde zum Fotoshooting in traditionellem Ornat und Kostüm geladen. Kein einfaches Vorhaben alle 185 Mitglieder an einem Tag zu vereinen, dennoch sind dem Anlass am Ende knapp 140 Personen gefolgt.

Den Anfang vor der Kamera machten die Mini-Mäuschen und strahlten um die Wette. Der Trainer- und Betreuerstab wurde ebenfalls mit den aktiven Tänzerinnen und Tänzern abgelichtet. Im Anschluss stellte sich das Kinder- und Jugendtanzcorps auf. Hier ist weiterhin ein großer Zuwachs zu verzeichnen. Die zuschauenden Mitglieder und Eltern feuerten zum Lächeln an.

Um dann die kleinsten des Vereins nicht zu lange warten zu lassen, galt es nun die gesamte Mitgliederschaft auf ein gemeinsames Foto zu bekommen. Damit jedes Mitglied gut zu sehen war, teilte der Vorstand des Vereins den Untergruppen einen entsprechenden Platz zu. Umso schneller ergab sich vor dem Schlosseingang ein harmonisches Gesamtbild. Nach wenigen Schüssen war das Gruppenfoto im Kasten.

Während sowohl das Damenkomitee, die Herren des Vereins als auch die Mitwirkenden des Wagenbaus für die Bilder der Untergruppierungen vor der Linse standen, wechselten die Mädels vom Showtanz nochmals das Outfit. Die Tänzerinnen präsentierten sich im diesjährigen Motto-Kostüm vor der Kamera.

Zum Abschluss des etwa zweistündigen Spektakels wurde der Tag mit Einzelfotos des geschäftsführenden Vorstands und des erweiterten Vorstands, sowie des gesamten Trainerteams abgeschlossen.

Text/Foto: Große Porzer KG