ArtikelZündorf/Langel/Libur

„Brauchtumszone Langel – Hück, Morje, für die Iwigkeit“

Die Mitglieder der KG Rut-Wiess Löstige Langeler trafen sich Anfang April zur verspäteten Sessions-Abschluss-Feier in ihrem Vereinslokal „Zur Alten Schmiede“. Da das traditionelle Fischessen in diesem Jahr krankheitsbedingt abgesagt werden musste, traf man sich zum gemeinsamen Angrillen, um auf die Session zurückzublicken. Präsident Tom Pfeiffer tat dies in seiner bekannten kurzweiligen Art zu Beginn des Treffens und hatte viele Lacher auf seiner Seite. Er gab weiter einen Ausblick auf die geplanten Aktionen der KG in dieses Jahr. Bevor am Grillbuffet des Schmiedes-Teams um Martina Doufrain und Thomas Kern zugeschlagen werden konnte, bekamen die Neumitglieder ihren Mitglieder-Pin und wurden im Kreise der KG-Familie herzlich aufgenommen. Dabei wurden auch die Gewinner des schönsten Karnevalsfensters ermittelt.

Daniel Weber (l.) gab die Zugleiterlaterne an Tom Pfeiffer zurück. Fotos: KG Löstige Langeler

Zum Abschluss des Abends übergab Zugleiter Daniel Weber die Zugleiterlaterne traditionell wieder an den Präsidenten zurück und enthüllte das neue Motto für die Session 2023: „Brauchtumszone Langel – Hück, Morje, für die Iwigkeit“.

„Langel braucht es nicht schwarz auf weiß in einer Verordnung zu lesen, um zu wissen, dass Langel eine Brauchtumszone ist“, so Daniel Weber. „Das Brauchtum wird in Langel von allen gelebt, nicht nur von der KG, sondern von vielen Vereinen im Dorf und das nicht nur Hück und Morje sondern für die Iwigkeit.“ Mehr über die Löstige Langeler findet sich hier:  www.kg-loestige-langeler.de