Uncategorized

SpVg. Porz beim Tabellenführer in Endenich auf dem Prüfstein

SV Westhoven-Ensen will mit Erfolgserlebnis in die Winterpause

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist ztr11-1024x138.jpg

Von Werner Kilian

Am kommenden Sonntag (4. Dezember) hat der Fußballverband folgende Meisterschaftsspiele für die Porzer Amateurclubs angesetzt:

LANDESLIGA:

FV Bonn-Endenich – SpVg. Porz (14.30 Uhr)

Zum letzten Spieltag der Vorrunde reist die SpVg. Porz zum unangefochtenen Tabellenführer FV Bonn-Endenich. Die Mannschaft von Jonas Wendt konnte am letzten Wochenende einen 2:1-Erfolg über den SV Schlebusch verbuchen und ihren 3. Tabellenplatz in der Liga festigen. Der Gegner aus Endenich ist seit 12 Spielen ungeschlagen und konnte erst einmal besiegt werden.

Der Tabellenführer führt die Landesliga mit 39 Punkten an und hat bereits zehn Punkte Vorsprung auf den Liga-Zweiten. Vom Papier her sind die Bonner in der klaren Favoritenrolle und man darf gespannt sein, wie sich die „Rothosen“ aus der Affäre ziehen werden.

BEZIRKSLIGA:

FC Germania Zündorf – FC Rheinsüd (15 Uhr)

Der FC Germania Zündorf kam am letzten Wochenende mit einer wüsten 1:5-Klatsche beim Tabellenführer SpVg. Flittard zurück. Die Elf musste dabei auch der unruhigen Vorbereitungszeit auf das Spitzenmatch in Verbindung mit der Trainerentlassung Tribut zollen. Nach der Niederlage fiel die Elf von Interimscoach Gilles auf den 3. Tabellenplatz zurück.

Am kommenden Wochenende tritt man zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den FC Rheinsüd an, der sich auf Tabellenplatz 10 breit gemacht hat. Vom Papier her sollten der alte Traditionsclub aus Zündorf im Vorteil sein, doch man muss schauen wie sich die letzten unruhigen Wochen weiter auswirken.

SV Westhoven-Ensen – Viktoria Frechen (15 Uhr)

Mit einer herben 6:0-Niederlage kehrte der SV Westhoven-Ensen vom Gastspiel beim FC Leverkusen zurück. Mit 11 Punkten steht der SVW damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Die letzten Spiele des Jahres werden von Interimstrainer Patrick Flohs geleitet, der am kommenden Sonntag erneut gefordert ist.

Mit Viktoria Frechen kommt am Wochenende der Tabellenletzte zum Gastspiel an die Oberstraße. Die Viktoria konnte bisher erst einen Punkt verbuchen und geht damit dem sicheren Abstieg in die Kreisliga A entgegen. Für den SV Westhoven kann damit die Marschroute nur heißen: 3 Punkte, egal wie.

KREISLIGA A:

In der Kreisliga A ist keine Porzer Mannschaft vertreten.



KREISLIGA B:

SV Westhoven-Ensen II – FC Germania Mülheim (12.45 Uhr)

RSV Urbach – TuS Roland Bürrig (15.30 Uhr)

KREISLIGA C:

FC Germania Zündorf II – Adler Dellbrück III

TuS Köln rrh. – TuS Langel

SpVg. Wahn-Grengel I – SV Gremberg-Humboldt II

SV Mevlana Porz – SV Türk Genc II

SpVg. Wahn-Grengel II – HNK Croatia



KREISLIGA D:

VfL Poll III – SpVg. Wahn-Grengel III, ESV Gremberghoven – TuS Köln rrh. III, RSV Urbach II – TuS Roland Bürrig II, SV Westhoven-Ensen III – BSV Wiesdorf

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist red-ztr12-7-Kopie-1.jpg