Uncategorized

Germania Zündorf gastiert beim FC Hürth II 

SV Westhoven-Ensen II steht vor schwerer Aufgabe in Dellbrück

Für das kommende Wochenende (1. Mai) hat der Fußballverband folgende Meisterschaftsspiele für die Porzer Amateurclubs angesetzt:

LANDESLIGA:

SpVg Porz spielfrei

BEZIRKSLIGA:

FC Hürth II – FC Germania Zündorf (15 Uhr)

Der FC Germania Zündorf reist am Wochenende zur Zweitverwertung des FC Hürth. Für die Zuschauer scheint damit eine spannende Partie anzustehen, denn der FCH gehört zu den heimstärksten Mannschaften der Liga. Die Germania hingegen ist mit Ausnahme der beiden führenden Teams die drittstärkste Auswärtskraft. Die Tagesform sollte den Ausschlag geben.

SC West Köln – SV Westhoven-Ensen (15:30 Uhr)

Für den SV Westhoven-Ensen steht mit der Auswärtspartie beim SC West die nächste kniffelige Aufgabe ins Haus. Die Linksrheinischen stehen im Liga-Mittelfeld, müssen aber weiter Vorsicht walten lassen. Die Bozkurt-Elf kann darauf keine Rücksicht nehmen, weil sie selbst auf jeden Punkt angewiesen ist.

Blau-Weiß Köln – VfL Poll (15.15 Uhr)

Die Mannschaft von Salva Trovato gastiert am Sonntag bei Blau-Weiß Köln. Die Hausherren können sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Zutritt in die TOP 5-Beletage machen, allerdings haben sie mit dem VfL Poll ein dickes Kaliber vor der Brust.  

KREISLIGA A:

SC Rondorf – FC Prometheus Italia (15.15 Uhr)

Der FC Prometheus Italia Porz befindet sich auf seiner Abschiedstournee aus der Kreisliga A. Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, aber in Porz glaubt da niemand mehr wirklich dran. Die Giarrizzo-Elf tritt am Sonntag beim SC Rondorf an, die selbst noch in der Bredouille stecken.

KREISLIGA B:

TuS Bürrig – RSV Urbach (15 Uhr)

Seit knapp drei Wochen gehen die Uhren in Urbach anders. Eine wahre Rücktrittswelle hat den Club hart getroffen. Vier wichtige Funktionäre kündigten ihre sportliche Verantwortung beim RSV auf, der nun zusehen muss, wieder in Fahrwasser zu kommen. Ob das sportlich bei TuS Bürrig fortzusetzen ist, muss abgewartet werden.

Casa Espana II – VfL Poll II (13 Uhr)

Der Abstand der Poller Zweitverwertung zur Abstiegszone kann für die Verantwortlichen nicht zufriedenstellend sein. Bei schlechter Ergebniskonstellation der Konkurrenz, hängt der VfL II schneller unten drin, als ihm lieb sein kann. Von daher wäre ein Punktgewinn bei der favorisierten Casa Espana II sicherlich hilfreich.

KREISLIGA C:

Adler Dellbrück 2 – SV Westhoven-Ensen 2 (13.15 Uhr)

Der SV Westhoven-Ensen II will sich auf seinem Weg zur Meisterschaft nicht mehr aufhalten lassen. Das sollte auch für das Gastspiel bei Adler Dellbrück II gelten, wo die Fielen/Puchelski-Elf am Sonntag aufläuft. Allerdings wird das Nervenkostüm mitspielen, denn alles andere als ein weiterer Saisonsieg würde auch bedeuten, dass sich die Konkurrenz des SC Leverkusen wieder vorbeischleichen dürfte.

TuS Langel – Mevlana Porz (14.30 Uhr)

Auch beim TuS Langel lässt man die Saison bereits jetzt langsam ausklingen. Die Elf von Alan Altrock hat genügend Punkte eingesammelt um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Im kleinen Porzer Derby gegen Mevlana Porz will die Lido-Elf allerdings noch einen weiteren Erfolg einfahren.

SV Deutz 05 IV – FC Germania Zündorf II (17.15 Uhr)

Die Zweitvertretung des FC Germania Zündorf ist mit ihrem langfristigen Ziel Aufstieg in die B-Liga, um so für die Erstvertretung einen guten Unterbau zu stellen, tabellarisch gescheitert. Gleichwohl will die Equipe aber mindestens eine Position unter den TOP 5 anvisieren. Ein Erfolg in der Arenastadt sollte dafür hilfreich sein.

KREISLIGA D:

SpVg. Wahn-Grengel – SC Dünnwald, VfL Poll III – Spoho Köln II, TuS Bürrig II – RSV Urbach II, Kickers Raderthal II – SpVg. Wahn-Grengel III, SpVg. Porz II – TuS Stammheim II