Sport

RTC Köln e.V.: Ehre wem Ehre gebührt

Der Rennradfahrer Manfred Marquardt hat vor 50 Jahren mit seinen Sportfreunden den traditionsreichen Breitensportverein „RTC Köln e.V.“ gegründet. Aus diesem Anlass überreichte ihm der 1. Vorsitzende, Wolfgang Dünkelmann, im Januar 2023 die Urkunde und die Ehrennadel für langjährige Mitgliedschaft beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Manfred Marquardt ist ein Pionier der Breitensportszene, denn bis zur Gründung des RTC Köln e.V. gab es nur Rennrad-Vereine, die sich auf Rennen – und nicht auf den Breitensport – konzentriert hatten.

Aber auch Manfreds Frau, Hanni Marquardt, wurde für ihre 40-jährige Mitgliedschaft beim BDR geehrt und erhielt von Wolfgang Dünkelmann die Urkunde sowie die BDR-Ehrennadel überreicht.

Der RTC Köln e.V. dankt Hanni und Manfred Marquardt für diese Treue und ihren Pioniergeist.

Hinweis: Der RTC Köln bietet sein Radsportevent für Jedermann, die Forsbachtour, am 28. Mai 2023 an. Start ist in Porz-Zündorf. Habt Ihr Fragen? Dann schreibt an: pr@rtc-koeln.de

Text/Foto: RTC Köln e.V.