Sport

Mondial-Paare erfolgreich

106 Paare starteten im schleswig-holsteinischen Glinde beim Deutschlandpokal der Senioren III Standard (Altersklasse 50/55 Jahre). Mit dabei, die frischgebackenen Nordrhein-westfälischen Landesmeister Othmar und Ruth König vom TSC Mondial Köln, die in diesem Jahr ihre erste deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse tanzten. Das Kölner Paar konnte von Anfang an die Wertungsrichter überzeugen und zogen souverän in das zwölfpaarige Semifinale ein. In der Endabrechnung wurde es der 9. Platz für Ehepaar König.

Michael Lukas und Claudia Schickenberg stiegen nach dreieinhalbmonatiger Turnierpause wieder ins Geschehen ein. Im niederländischen Oldenzaal starteten sie beim „Großen Preis von Tweente“ in der Senioren III S-Klasse. In einem Feld von 15 Paaren konnten sie sich problemlos für das Finale qualifizieren und wurden fünfte. 

Text/Foto: TSC Mondial