ArtikelPorz

XXL-Tretmobil beim Sommerfest

Der Damenkarnevalsverein „Porzer Perlchen e.V.“ feierte sein jährliches Sommerfest. Mit dabei DJane Michaela und Klaus Krumsdorf, der mit Liedern der Kölschen Mundart für gute Stimmung sorgte. Als Besonderheit fand an diesem Tag die offizielle Eigentumsübertragung für den Bagagewagen der Porzer Perlchen statt. Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe ging das Eigentum an den Damenkarnevalsverein über.

Bisher musste das XXL-Tretmobil für den Rosensonntagszug immer angemietet werden. Diese Zeiten sind nun vorbei. Dank einiger Spenden konnte das Tretmobil in diesem Jahr gekauft werden. Dieser Umstand wurde bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert. Nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Gäste konnten sich mit Leckerem vom Grill und kühlen Getränken erfreuen.

Wer sich für den Damenkarnevalsverein der Porzer Perlchen interessiert, kann sich gerne auf der Homepage unter www.porzer-perlchen.de informieren oder sich mit der Vorsitzenden, Hannelore Jacobs, in Verbindung setzen. Auch auf Facebook ist der Verein vertreten.

Quelle: Archiv Porzer Perlchen.

Der Vorstand (v.l.): Jacqueline Jacobs-Bäuml Beisitzerin, Hannelore Jacobs, Vorsitzende, Beatrix Ruttkowski, Schatzmeisterin, Petra Balling, stellv. Vorsitzende