ArtikelUrbach/Elsdorf/Grengel

Porzer Dreigestirn ging als Vorbild voran

Das Deutsche Rote Kreuz Porz rief zum Blutspenden auf

„Fast 200 Blutspenden bedeuten auch knapp 200 Leben gerettet“, sagt Hermann-Josef Bliersbach, Geschäftsführer des DRK Porz. Besonders gefreut hat sich das Team über 33 Erstspender. „Das ist die höchste Zahl der letzten fünf Jahre, denn so viele hatte es zuletzt 2017 an einem regulären Blutspende-Tag  in Porz gegeben“, so Blierbach weiter. Das Blutspendeteam des DRK-Porz dankte allen Lebensretterinnen und Lebensrettern für ihren Einsatz. Besonders gefreut haben sich  Helfer und Gäste über den Besuch von Prinz Markus II. (Markus Lüsgen) und Bauer Andre (André Urban), leider ohne die erkrankte Jungfrau Johanna (Johanna Langel). Sie gingen mit gutem Beispiel voran. Was ist schon ein kleiner Pik, wenn man damit Leben rettet.

Die nächste Blutspende findet am 10. Mai  von 15 bis 19 Uhr im Stadtgymnasium an der Humboldtstraße statt.