ArtikelEil/Finkenberg

Herbstfest bei den Johannitern

Mit dem Fassanstich um 11 Uhr begann das diesjährige Herbstfest im Johanniter-Haus Köln-Finkenberg. Von Anfang an verlief es zünftig, denn die entsprechende musikalische Untermalung fehlte nicht. Mister Musik alias Jürgen Vorrath unterhielt die Feiernden mit Volksliedern und Schlager. Es wurde viel mitgesungen, geschunkelt und getanzt. Noch vor dem Mittagessen besuchte uns eine Gruppe von Kindergartenkinder, der benachbarten Kindertagesstätte und führte zwei Tänze auf. Diese wiederholten die Kinder, da die Anwesenden eine Zugabe „forderten“. Mit einem Obstkorb, als Dankeschön, in den Händen verabschiedeten sich die Erzieherinnen und Kinder b ei der Festgesellschaft.

Zwischendurch konnten die Bewohnenden auch an einem Herbstquiz teilnehmen. Neben Fragen zum Herbst, die beantwortet werden sollten, mussten auch Schüttelworte erraten oder ein Anagramm gelöst werden. Der während des Festes servierte Federweiße, passte hervorragend zu Leberkäse mit Bratkartoffeln oder Gemüsequiche. Fröhlich und beschwingt, verließen die anwesenden Bewohnenden, nach dem Mittagessen, das Fest.

Foto und Text : Beate Dobbelstein