ArtikelPorz

Förderverein des Männerchors Eintracht schwebt über der Wupper

Einmal im Jahr Neues zu entdecken ist eine Maxime des Fördervereins des Männerchors Eintracht Köln-Porz. Auch die diesjährige Jahrestour gab den Mitgliedern die Möglichkeit, die Region zu erkunden. Zielgerichtet brachte der Bus die dem Verein vielfältig verbundenen Damen und Herren an die Wupper. In Wuppertal erlebte man bei einer Fahrt mit der einzigartigen Schwebebahn die Stadt aus der Vogelperspektive. Vohwinkel, Oberbarmen und der Hauptbahnhof hießen die Stationen, bei denen das Stadtbild und die Sehenswürdigkeiten der Stadt von oben betrachtet werden konnten.

Solingen, bekannt für seine Messer war ein weiteres Etappenziel der Tour. Die für ihre seit vier Generationen als Messerschmiede bekannte Fachfirma Güde stand auf dem Besichtigungsprogramm. „Die Mitarbeiter müssen handwerkliches Geschick und Erfahrung mitbringen“, erklärte der Inhaber den Gästen aus Köln-Porz. Die Traditionsfirma stellt geschmiedete Messer in höchster Qualität und in kleiner Stückzahl von Hand her. Großes Erstaunen bei der Eintracht bei der Erklärung, dass das beste Stück 5.900,00 Euro kostet. Mit dem Genuss einer Bergischen Kaffeetafel endete die Bustour ins Bergische Land.

Text/Foto: Gottfried Paffrath