ArtikelPorzUrbach/Elsdorf/Grengel

Die Heinzelmännchen waren da

Aktive Mitglieder des Urbacher Bürgervereins spielten Heinzelmännchen bei der AWO in der Glashüttenstraße. Dort gab es einiges zu tun für die arbeitswillige Truppe, die sich schon früh am Morgen vor Ort einfand. Mehr als fünf Stunden haben die Aktiven fleißig im Garten gearbeitet und Terrassenfugen und Wege von Unkraut befreit, Hecken geschnitten und Erde geharkt.

„Nachdem das Unkraut entfernt und die Erde entsprechend aufbereitet war, pflanzten wir zahlreiche blühende und bienenfreundliche Pflanzen, die wir zuvor bei der Alexianer Klostergärtnerei besorgt haben und die der Urbacher Bürgerverein der AWO spendet“, erzählt Jochen Reichel, der 2.Vorsitzende des Vereins.

Die Stunden vergingen schnell, und als die Arbeit getan war, blieb auch noch Zeit für eine Erfrischung und einen Plausch. Frau Bauer von der AWO dankte den fleißigen Helfern vielmals für die große Unterstützung.

„Wir haben sehr gerne geholfen und den Garten wieder in Ordnung gebracht. Es ist für uns selbstverständlich, dass der UBV sich auch in dem kommenden Jahren wieder am „Aktionstag der Wirtschaft“ beteiligen und eine gute Tat vollbringen wird“, sagt Simin Fakhim-Haschemi, die 1. Vorsitzende.

Foto: Ulla Komas, Carola Röhrig, Jochen Reichel, Torsten Jakob, Frau Bauer und Simin Fakhim-Haschemi brachten ein Stück Garten zum Blühen. Quelle: UVB