SportUrbach/Elsdorf/Grengel

Finalplätze bei sommerlichen Temperaturen

Kühler als vorhergesagt starteten die 20. Kölner Sommertanztage beim TTC Rot-Gold Köln. Der ausrichtende Verein sorgte, wie gewohnt, für reibungslose Turniertage bei leckerer Verpflegung.

Am Samstag starteten die Geschwister Dennis und Sabrina Deiloff (Foto) vom TGC Rot-Weiß Porz in der Hauptgruppe A-Latein. Nach einer Sichtungsrunde lieferten sie sich im Finale einen spannenden Zweikampf mit einem Paar aus St. Augustin. In der Endabrechnung sicherten sie sich den ersten Platz mit drei gewonnenen Tänzen. Nun fehlen nur noch einige Punkte für den Aufstieg in die höchste Klasse, alle benötigten Platzierungen haben die Beiden sich schon ertanzt.

Kevin Ferber und Denise Hahn gingen in der Hauptgruppe C-Latein an den Start. Auch die Beiden qualifizierten sich klar für das sechspaarige Finale. In der Samba noch auf den vierten Platz gewertet, überzeugten sie die Wertungsrichter ab dem Cha-Cha-Cha mit ihrem rhythmischen Tanzen und ihrem tollen Partnering. In der Endabrechnung wurden sie daher mit dem zweiten Platz belohnt.

Text/Foto: TGC Rot-Weiß Porz e.V.