TGC-Nachwuchstänzer auf der Erfolgsspur

In den Räumen des Boston-Club Düsseldorf fand der Deutschland-Pokal Hauptgruppe A-Latein statt – der Deutschland-Pokal ist der bundesweite Vergleich der Athleten in der zweithöchsten Leistungsklasse. Das junge Geschwisterpaar Sabrina und Dennis Deiloff ging für den TGC Rot-Weiß Porz an den Start. In dem großen Starterfeld von 42 Paaren gelangten sie – nach einem tollen Semifinale als einziges Paar aus Nordrhein-Westfalen und als jüngstes Paar in diesem Feld überhaupt – ins Finale der sechs besten Paare. „ Jede Runde haben wir alles gegeben, bis zum Ende – es waren so starke Paare in der Konkurrenz. Die Musik spielte uns in die Karten, denn sehr oft wurde eines unserer Lieblingslieder gespielt“, so die beiden jungen Tänzer. Und der Erfolg bestätigte ihre Leistung, sie landeten  auf dem sechsten Platz.

Sabrina, erst 15 Jahre alt, und ihr 18 Jahre alter Bruder Dennis haben für die enorme Entwicklung in den letzten Jahren, viel Zeit und Schweiß geopfert. Mit der Unterstützung ihrer Trainerin Anna Riger und des TGC konnten sie nun die ersten großen Lorbeeren dafür ernten. Noch zwei Tage vor dem Pokal absolvierte Dennis an der Deutschen Sporthochschule in Köln die Sporteingangsprüfung, die er mit Bravour meistern konnte: „ Trotz der ziemlichen Erschöpfung durch die Prüfung in der Woche sind wir aufs Turnier gefahren, weil Tanzen unsere ganze Leidenschaft ist.“

Text/Foto: TGC Porz