Uncategorized

SpVg. Porz will seine tolle Ausgangsposition vs. TuS Mondorf weiter fortsetzen

SV Westhoven-Ensen bei Blau-Weiß Köln auf schwerem Stand

Am kommenden Sonntag (26. März) steht für die Porzer Amateurfußball der 19. Spieltag der Rückrunde 2022/2023 an. Der Fußballverband hat folgende Meisterschaftsspiele für die Porzer Amateurclubs angesetzt:

LANDESLIGA:

SpVg Porz – TuS Mondorf (15 Uhr)

Seit der letzten Woche steht eines unumstößlich fest: Man sollte die SpVg. Porz niemals abschreiben. Kam sie im letzten Heimspiel im Spitzenduell gegen den SSV Merten nicht über ein 2:2 hinaus, überraschte das Team am letzten Wochenende mit einem starken 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim bis dato zu Hause ungeschlagenen SSV Homburg-Nümbrecht.

Da Silva, Rosteck und Molongua trafen im Bergischen und pirschten sich damit bis auf drei Zähler an den Tabellenzweiten SSV heran. Am Sonntag stellt sich der TuS Mondorf im Autohaus Schmitz-Sportpark vor. Der TuS ist seit vier Spielen ungeschlagen und knöpfte Meisterschaftsfavorit VfL Alfter am letzten Sonntag einen Punkt ab (1:1). Die SpVg. sollte ihren guten Lauf fortsetzen, um weiter in der tollen Ausgangsposition zu bleiben.

BEZIRKSLIGA:

Blau Weiß Köln – SV Westhoven-Ensen (15 Uhr)

Die Neubesetzung des Trainerposten mit dem Duo Männi Hoffmann und Sascha Höschler hat bisher beim SV Westhoven-Ensen noch nicht gefruchtet. Zwei Spiele – zwei Niederlagen lautet die ernüchternde Bilanz. Am letzten Sonntag hatte man im Heimspiel gegen den TuS Marialinden keine Chance und unterlag am Ende auch verdient mit 2:5. Damit spitzt sich die prekäre Lage am Tabellenende immer mehr zu.

Ausgerechnet jetzt steht die Auswärtsreise zum Pokalschreck Blau Weiß Köln an. Die Blau Weißen schieden am gestrigen Abend im Pokal-Halbfinale gegen den Regionalligisten 1. FC Düren mit 1:5 aus. In der Meisterschaft konnte BW bisher noch keine Bäume ausreißen, was bei Westhoven zumindest die Gedanken nähren sollte, dass hier vielleicht was zu holen ist.

FC Germania Zündorf spielfrei

KREISLIGA A:

In der Kreisliga A ist keine Porzer Mannschaft vertreten.

KREISLIGA B:

Adler Dellbrück – RSV Urbach (15 Uhr)

Beim RSV Urbach ist in der letzten Woche endlich der Knoten geplatzt. Gegen TuS Stammheim behielt die Elf von Trainer Mladen Drmonjic mit 3:0 die Oberhand und beendete damit eine Negativserie von acht sieglosen Spielen in Folge. Mit 20 Punkten rangiert die auf Position 8, hat aber keine Chancen mehr in die vor Saisonbeginn anvisierten TOP 5 zu springen.

Für den RSV-Tross steht die Auswärtsreise zum Tabellenführer Adler Dellbrück an. Die Eagles fegten in der letzten Woche an der Westhovener Oberstraße den SVW II mit 5:1 vom Platz. Im spannenden Kampf um die Meisterschaft und Aufstiegsplätze darf sich der Primus keinen Ausrutscher leisten. Man darf gespannt sein, wie sich der RSV aus er Affäre ziehen wird.

SV Westhoven-Ensen II spielfrei

KREISLIGA C:

TuS Langel – FC Germania Zündorf II 

SV Türk Genc II – SpVg. Wahn-Grengel I

Olympia Köln II – SpVg. Wahn-Grengel II

KREISLIGA D:

SpVg. Wahn-Grengel III – ESV Gremberghoven, VfL Poll III – RSV Urbach II, SV Westhoven-Ensen III – FC Energie Köln II