SportUrbach/Elsdorf/Grengel

German Open Championships

Die 35. German Open Championships 2023 fanden von Dienstag bis Sonntag der zweiten Augustwoche in Stuttgart statt und lockten Tanzpaare aus aller Welt an. Auch Paare des Tanzsportverein TGC Rot-Weiß Porz waren am letzten Turniertag am Start.

In der beeindruckenden „Alten Reithalle“ traten am Samstag insgesamt 67 Paare im WDSF Senioren III-Lateinturnier gegeneinander an. Das Ehepaar Robert und Silvia Soencksen zeigte eine tolle Leistung und erreichte den 39. Platz. Die Freude am Tanzen war ihnen anzusehen und ihr Strahlen auf der Tanzfläche war unübersehbar.

Sehr erfolgreich waren Uwe und Andrea Arentz, die den 25. Platz erreichten. In Runde eins noch mit voller Kreuzchenzahl im Cha-Cha-Cha und im Jive gewertet, verpassten sie in der zweiten Runde nur sehr knapp das Viertelfinale. Ihnen fehlte lediglich ein Kreuz, um in die nächste Runde einzuziehen. Die Beiden präsentierten sich mit einem tollen Look und waren äußerst präsent auf der Tanzfläche. Sie fühlten sich sichtlich wohl und begeisterten das zahlreiche Publikum.

Auch Michael Beckmann und Bettina Corneli (Foto) vom TGC konnten an diesem Tag im WDSF Senioren II-Standardturnier überzeugen. Im Beethovensaal traten sie gegen 125 Paare an und erreichten den 26. Platz. Ihnen fehlte ebenfalls nur ein Kreuz, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Erneut haben sie sich auf internationaler Ebene mit den besten Tanzpaaren gemessen und dabei mit ihrer tänzerischen Qualität hervorragend behaupten können.

Text/Foto: TGC Rot-Weiß