Uncategorized

SV Westhoven II erwartet TuS Langel zum Porzer Derby

SpVg. Porz vor schwerem Gang in Nümbrecht

LANDESLIGA:

SSV Nümbrecht – SpVg. Porz (15.15 Uhr)

Die SpVg. Porz blieb auch am vergangenen Wochenende durch coronabedingte Personalausfälle spiellos. Die Partie gegen den TuS Mondorf wurde auf den 7. April verlegt. Die Elf von Jonas Wendt reist am kommenden Wochenende zum Tabellenneunten SSV Nümbrecht. Zuvor steht aber am kommenden Donnerstag noch die Nachholpartie gegen den FV Bad Honnef in Porz auf dem Programm. Der SSV Nümbrecht musste am letzten Wochenende genau gegen diese Elf aus Bad Honnef eine überraschend deutliche 3:0-Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Reisewitz-Elf blieb bisher hinter ihren Erwartungen zurück, die „Rothosen“ hingegen wollen ihren gelungenen Saisonstart über Schlebusch weiter bestätigen und oben mitmischen.

BEZIRKSLIGA:

FC Germania Zündorf – Heiligenhauser SV (15 Uhr)

Auch der FC Germania Zündorf blieb am letzten Wochenende aufgrund von coronabedingten Personalausfällen beim Gegner FV Wiehl II spiellos. Am Sonntag erwartet die Mannschaft den Heiligenhauser SV, der am vergangenen Wochenende mit einem 2:0-Erfolg über den SV Westhoven-Ensen wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln konnte. Die Elf von Angelo Mule sollte also damit gewarnt sein, dass die Partie gegen den Tabellensechzehnten kein einfacher Selbstläufer wird.

SV Westhoven-Ensen – BW Köln (15.15 Uhr)

Für den SV Westhoven-Ensen hat sich die Situation erheblich verschärft. Die Mannschaft unterlag beim Abstiegskonkurrenten Heiligenhauser SV mit 2:0 und belegt aktuell mit 15 Punkten aus 20 Spielen einen Abstiegsplatz. Am kommenden Donnerstag (20 Uhr) empfängt die Mannschaft zunächst den FV Wiehl II zum Nachholspiel, der nur drei Punkte besser als der SVW platziert ist. Drei Tage später reist Blau-Weiß Köln aus dem Linksrheinischen an. Die Elf von Trainer Ümit Bozkurt steht damit enorm unter Druck und muss auf Teufel komm raus wichtige Punkte ergattern.

TV Hoffnungsthal – VfL Poll (15.15 Uhr)

Zur großen Saison-Überraschung entpuppt sich immer mehr der VfL Poll. Am vergangenen Wochenende besiegte die Mannschaft von Salva Trovato den hoch ambitionierten FC Leverkusen deutlich mit 4:1 Toren. Überragender Akteur war Mohamed Mastur, der gleich dreimal traf. Hakimi steuerte den vierten Treffer bei. Am Sonntag gastiert die Mannschaft beim Tabellensiebten TV Hoffnungsthal. Die Elf von Sascha Brandenburg unterlag am Wochenende mit 1:3 gegen Viktoria Frechen. In der derzeitigen Verfassung sollte der VfL Poll auch am Sonntag den fünften Sieg im fünften Rückrundenspiel vermelden.

KREISLIGA A:

FC Prometheus Italia Porz – SV Türk Genc (15 Uhr)

Die Mannschaft des FC Prometheus Italia empfängt am Sonntag den Tabellenfünften SV Türk Genc. Waren diese Spiele in der Vergangenheit immer von einer großen Rivalität gekennzeichnet, so liegen die Fakten in diesem Jahr völlig anders. Mit 10 Punkten aus 21 Spielen geht die Mannschaft von Natale Giarrizzo sicher dem Abstieg entgegen und dürfte daher gegen die Genc-Formation auch nur krasser Außenseiter sein.

KREISLIGA B:

RSV Urbach – Borussia Lindenthal-Hld. IV (15.30 Uhr)

Der RSV Urbach ist punktemäßig optimal in die Rückrunde gestartet. In den bisherigen fünf Spielen im neuen Spieljahr ging die Mannschaft fünfmal als Sieger vom Platz. Beim letztwöchigen 6:1-Auswärtserfolg beim SV Deutz 05 III trugen sich Grigoriadis (2), Engelhardt (2), Shykhov und Hennemann in die Torschützenliste ein. Am Sonntag kommt die Borussia IV aus Lindenthal in den Autohaus Schmitz-Sportpark. Die Borussen beklagen bereits jetzt einen 7-Punkte-Rückstand auf den rettenden Platz und stehen mit dem Rücken zur Wand. Die RSV-Equipe von Rasim Hasanovic hat die Favoritenrolle und sollte dieser auch gerecht werden.

TuS Stammheim – VfL Poll II (15 Uhr)

Der VfL Poll gastiert am Sonntag bei TuS Stammheim. Am letzten Wochenende verbuchte man mit 0:4 eine herbe Heimniederlage gegen den SC Mülheim Nord. Die Partie im Kölner Norden scheint völlig offen, die Tagesform sollte den Ausschlag geben.

KREISLIGA C:

SV Westhoven-Ensen II – TuS Langel (12.45 Uhr)

Für Tabellenführer SV Westhoven-Ensen II steht zunächst am Mittwoch das wichtige Nachhol-Spitzenspiel gegen Germania Mülheim auf dem Zettel. Am Sonntag reist dann aus dem Porzer Süden der TuS Langel an. Die Elf von Fielen/Puchelski ist hier eindeutig favorisiert und wird sich auf dem Weg zum Aufstieg nicht aufhalten lassen.

TuS Köln rrh. II – SV Mevlana Porz (13 Uhr)

Mevlana Porz fährt am Sonntag zum Tabellenletzten TuS Köln rrh. II. Alles andere als ein Erfolg in Höhenberg sollte eine große Überraschung sein.

FC Germania Zündorf II – SC Brück (13 Uhr)

Die Germania verlor am letzten Wochenende das Bruderduell gegen die Germania aus Mülheim mit 2:3. Zum nächsten Heimspiel kommt der SC Brück in den Jupp Röhrig-Sportpark. Die Ük/Türke-Elf sollte in der Lage sein, das Spiel auf eigener Anlage erfolgreich zu gestalten.

KREISLIGA D:

DJK Buchheim – SpVg. Wahn-Grengel I, SuS Nippes 12 III – SpVg. Porz III, VfL Poll III – JSV Köln 96 III, DJK Buchheim II – SpVg. Wahn-Grengel II, SpVg. Wahn-Grengel III – SC Brück II, RSV Urbach II – Adler Dellbrück III, Kickers Raderthal II – SpVg. Porz II und FC Prometheus Porz Italia II – SuS Nippes 12 III