ArtikelPoll

Bolzplatz wird umgestaltet

Stadt investiert 450.000 Euro in Poller Spielfläche

Der Bolzplatz „An den Maien“ hat sicher schon bessere Tage gesehen. Auf dem 30 mal 40 Meter großen Spielfeld mit Tennenbelag lässt sich Fußball spielen. Mehr aber auch nicht. Und da in dem Umfeld des Platzes lediglich ein weiterer kleiner Spielplatz und das auch noch jenseits der stark befahrenen Siegburger Straße gibt, sind die rund 450.000 Euro sinnvoll in die Umgestaltung des Platze investiert.

Quelle: Stadt Köln

Geplant ist eine Verkleinerung des Bolzplatzes auf 24 mal 14 Meter. Dieser soll mit einem Teppichvlies, einem schalldämmenden Ballfangzaun und zwei neuen Toren ausgestattet werden. Zusätzlich sollen unter anderem eine Kletteranlage, drei Nester, ein Turm, eine Schaukelanlage und Rutschen installiert werden.

Jetzt müssen nur noch die Bezirksvertretung Porz, der Finanzausschuss und der Sportausschuss zustimmen.