ArtikelEil/FinkenbergUrbach/Elsdorf/Grengel

Eeler Bessembinger zu Besuch bei Porzer Senioren

Die Senioren-Einrichtung im Altenzentrum Porz-Urbach in der Tiergartenstraße 47, 51145 Köln, wurde am 03. März 2023 von dem Traditionsverein der Eeler Bessembinger besucht. Eine Abordnung des Eiler Karnevalsvereins sieht sich in der Pflicht, Menschen zu erfreuen, die nicht mehr so viel Möglichkeiten haben, am Straßenkarneval teilzunehmen. Warum sollte man alles an Wurfmaterial im Rosensonntagszug werfen und nicht einiges an Wurfmaterial an Menschen geben, die nicht mehr die Möglichkeit haben, dem Straßenkarneval zu frönen.

Diese Idee wurde an den Leiter des Altenzentrum Porz-Urbach Herrn Albert Thönniges herangetragen und von ihm dankend angenommen. Diese Idee wurde jetzt umgesetzt. Mit großer Freude wurde die Abordnung des Karnevalsvereins im Altenzentrum Porz-Urbach sowie dem Haus Antonius begrüßt. Die KG Eeler Bessembinger vun 1976 e.V. stehen nicht nur für Tradition.

Text/Foto: KG Eeler Bessembinger vun 1976 e.V.