ArtikelPorz

Traditionelles Grillen des Rezag-Senats

Wenn es August ist, das Wetter nicht nur warm, sondern heiß, leckere Grillgerüche durch den Bieselwald wehen und sich ca. 40 Personen treffen, dann ist es wieder soweit, die Senatoren der Fidele Grön Wiesse Rezag Porzer Ehrengarde e.V. treffen sich beim Senator Frank Schnell zum Grillen, so auch in diesem Jahr. Für die musikalische Ausgestaltung des Nachmittags sorgte das Duo Herbert Ihle und Birgit Rüßmann, die alte und neue Schlager und Popsongs vortrugen.

Senatspräsident Detlef Morus freute sich über die vielen Senatoren, die mit ihren Damen den Weg zu Frank Schnell gefunden hatten. Er begrüßte u. a. den Präsidenten der Gesellschaft, Walter Reinarz und den Ehrenpräsidenten Manfred Zimmer unter den Gästen. Wegen der sehr hohen Temperaturen zogen sich zeitweise insbesondere die Damen in den Schatten zurück oder kühlten sich im kleinen Pool im Garten etwas ab. Die Herren versuchten dies mit kühlen Getränken. Wie nicht anders zu erwarten war, wurde von den fußballbegeisterten Herren um 15:30 Uhr das Wohnzimmer aufgesucht, wo das Spiel des 1. FC Köln gegen RB Leipzig lautstark begleitet wurde.

Am Ende stellten alle Teilnehmer fest: Ein rundum gelungener Nachmittag, der mittlerweile Brauchtum geworden ist.

Text/Foto: Rezag