Uncategorized

VfL Poll vor Hammermatch gegen FC Leverkusen

SpVg. Porz wieder vor coronabedingter Spielabsage

+++ Update 16.03.2022: Der Fußballverband Mittelrhein hat die Partie aufgrund coronabedingten Personalausfällen jetzt neu für Donnerstag, den 31. März 2022 um 20 Uhr angesetzt!!! +++

LANDESLIGA:

SpVg. Porz – TuS Mondorf (15 Uhr)

Die coronabedingten Personalausfälle hielten am vergangenen Wochenende den gesamten Amateurfußball auf Trab. Auch die Partie zwischen der SpVg. Porz und FV Bad Honnef musste abgesagt werden. Neuer Spieltermin war zunächst Donnerstag, der 17. März. Der Termin ist aber schon wieder überholt. Jetzt soll am Donnerstag, 24. März gespielt werden. Leider stehen auch die Vorzeichen auf den kommenden Sonntag schlecht. Die SpVg. hat bereits einen Antrag auf Spielverlegung gegen den TuS Mondorf gestellt, weil unter diesen Voraussetzungen kein Wettkampfspiel möglich sei. Man kann also davon ausgehen, dass die Elf von Jonas Wendt auch am Wochenende wieder spiellos bleiben wird, was unweigerlich wieder einige „Englische Wochen“ nach sich ziehen wird.

BEZIRKSLIGA:

FV Wiehl II – FC Germania Zündorf (13 Uhr)

Der FC Germania Zündorf kam am letzten Wochenende gegen den FC Rheinsüd nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Die zweimalige Führung durch Werken (1:0/28.) und Loritz (2:1/56.) egalisierten die Linksrheinischen noch in der Nachspielzeit. Die Mannschaft von Trainer Angelo Mule blieb damit in ihrem vierten Rückrundenspiel weiter sieglos. Am Sonntag reist die Mannschaft zum FV Wiehl II, die bei 18 Punkten aus 19 Spielen noch einen Blick in die untere Tabellenregion walten lassen müssen. Die Partie gegen die Mühlmann-Elf scheint offen, die Tagesform wird den Ausschlag geben.

Heiligenhauser SV – SV Westhoven-Ensen (15.15 Uhr)

Zu einem echten Abstiegskrimi kommt es am Sonntag in der Partie zwischen dem Heiligenhauser SV und dem SV Westhoven-Ensen. Während der SVW am letzten Wochenende spiellos blieb, kassierte der HSV eine fürchterliche 8:0-Abreibung beim neuen Tabellenführer SV Altenberg. Mit 11 Punkten hat die Rabet-Elf bereits 7 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz und ist damit zum Siegen verdammt. Punkte braucht auch die Bozkurt-Elf, die am Sonntag die große Möglichkeit hat, ein entsprechendes Ausrufezeichen zu setzen.

VfL Poll – FC Leverkusen (15.30 Uhr)

Der VfL Poll erwartet am Sonntag zum Heimspiel den Tabellenachten FC Leverkusen. Die Gäste wurden vor Saisonbeginn als klarer Aufstiegskandidat gehandelt, konnten aber ihrer Favoritenrolle in der Vorrunde überhaupt nicht gerecht werden. Der VfL hingegen kommt aus einem spielfreien Wochenende und will den tollen Rückrundenstart mit drei Siegen aus drei Spielen weiter fortsetzen. In der heimischen „Gracht“ ist das Team zur heimstärksten Mannschaft der gesamten Liga geworden. Diesen Heimvorteil sollten Sie auch im Spiel gegen Leverkusen nutzen, um weiter ihre gute Stellung als Tabellendritter zu untermauern.

KREISLIGA A:

DSK Köln – FC Prometheus Italia Porz (13 Uhr)

Nach der neuerlichen 1:5 (1:3)-Heimniederlage gegen den CfB Ford Niehl scheint für den FC Prometheus Italia Porz alles auf einen Abstieg aus der Kreisliga A hinaus zu laufen. Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft von Natale Giarrizzo zum Tabellenneunten DSK Köln. Die Elf von Yavuz Günay hat sich im Mittelfeld etabliert, muss aber bei einem 8-Punkte-Vorsprung vor der schwarzen Zone die untere Region weiter aufmerksam registrieren. Die besseren Karten hat der DSK, Prometheus Italia wird versuchen, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen.

KREISLIGA B:

SV Deutz 05 III – RSV Urbach (15 Uhr)

Der RSV Urbach kam am letzten Wochenende beim Gastspiel in Kalk zu einem knappen 4:3-Auswärtserfolg über die Borussia. Treffer von Szydlowski (2), Grigoriadis und Shykhov konnten Trainer Rasim Hasanovic überhaupt nicht überzeugen, obwohl der RSV alle vier Rückrundenspiele erfolgreich gestalten konnte. Für die Urbacher fügt sich am Sonntag ein weiteres Auswärtsspiel beim SV Deutz 05 III an. Die Deutzer liegen im sicheren Liga-Mittelfeld und können befreit aufspielen. Beim RSV Urbach schaut man weiter auf die TOP 5-Beletage, wofür allerdings ein Erfolg in Deutz Voraussetzung sein sollte.

VfL Poll II – SC Mülheim Nord (13 Uhr)

Die Zweitvertretung des VfL Poll verbuchte am letzten Wochenende ein 1:1 beim Tabellenletzten SC Hitdorf II. Aus Mülheim Nord reist am Sonntag der Sportclub an, der mit 32 Punkten Rang 5 belegt. Nach Aktenlage haben die Gäste das etwas bessere Kartenblatt auf der Hand.

KREISLIGA C:

SC Brück – TSV Westhoven-Ensen II (15 Uhr)

In der Kreisliga C hatte man sich beim SV Westhoven-Ensen II bereits auf den Klassiker gegen den FC Germania Mülheim gerichtet. Leider musste man auch hier coronabedingte Personalausfälle beklagen, so dass die Partie auf den 23. März verschoben wurde. Die Mannschaft von Ralf Fielen und Erik Puchelski gastiert jetzt beim Tabellenachten SC Brück. Für den SVW kann die Marschrichtung nur ein weiterer Dreier sein, da die Konkurrenz aus Leverkusen und Mülheim nur auf Ausrutscher warten.  

FC Germania Mülheim – FC Germania Zündorf II (15 Uhr)

Die Zweitvertretung des FC Germania Zündorf profitierte am letzten Wochenende vom Nichtantritt des SV Mevlana Porz uns strich leicht verdiente Punkte ein. Am Sonntag reist das Ensemble zum großen Germanen-Treffen nach Mülheim. Die Elf von Daniel Schütze ist leicht favorisiert, allerdings werden die Germanen aus Zündorf alles daransetzen, um sich für die fürchterliche 1:6-Hinrundenpleite zu rehabilitieren.

TuS Langel – FC Anadolu (14.30 Uhr)

Der TuS Langel kehrte mit einem 3:3 bei Adler Dellbrück II am letzten Wochenende heim. Mit dem FC Anadolu stellt sich nun der Tabellendreizehnte am Langeler Lido vor. Die Gäste sind auf jeden Zähler angewiesen, womit der Altrock-Elf ein heißer Kampf ins Haus steht.

Mevlana Porz – Borussia Kalk III (13 Uhr)

Mevlana Porz erwartet am Sonntag mit Borussia Kalk III einen Tabellennachbar. Beide Clubs können nicht mehr in die Entscheidungen oben und unten eingreifen oder reinrutschen, womit sich ein offenes Match in Porz ergeben sollte.

KREISLIGA D:

SpVg. Wahn-Grengel I – SV Heimersdorf, SpVg. Porz III – Spoho Köln II, FSV Köln VI – VfL Poll III, SpVg. Wahn-Grengel II – DJK Nippes II, FC Germania Mülheim – SpVg. Wahn-Grengel III, SuS Nippes 12 III – RSV Urbach II, SpVg. Porz II – FC Prometheus Italia II