01.02. Heidespaziergang

Trotz unsicherer Wetterprognosen war der erste Leidenhausener Heidespaziergang Anfang Januar ein voller Erfolg. Die beiden Wanderführer Rüdiger Tresemer und Kalle Gemmel staunten nicht schlecht über 65 Wanderbegeisterte, die sich auf Gut Leidenhausen eingefunden hatten. Der Weg führte gut 6 Kilometer rund um das Pionierbecken 1, entlang der Brunnengalerie und schließlich zum Paradeplatz in unmittelbarer Nähe des Flughafens. Auf dem Rückweg nach Leidenhausen warfen die Teilnehmer noch einen Blick auf die Trainingsbahn von Gestüt Röttgen und passierten die Allee der Jahresbäume.

Der Leidenhausener Heidespaziergang findet an jedem ersten Mittwoch im Monat um 14:00 h statt, nächster Termin ist der 01.02.2023. Treffpunkt ist der Lindenhof auf Gut Leidenhausen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Strecke beträgt ca. 6 Kilometer auf befestigten Wegen.