Uncategorized

SpVg. Porz erwartet den SV Deutz 05 zum großen Ligaschlager

Am Pfingstmontag (29. Mai) steht für den Porzer Amateurfußball der 28. Spieltag an. Der Fußballverband hat folgende Spiele der Porzer Amateurclubs festgesetzt:

LANDESLIGA:

SpVg. Porz – SV Deutz 05 (15 Uhr)

Die SpVg. Porz (54 Pkt.) lässt nicht locker. Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein und Können erledigte die Mannschaft in der vergangenen Woche die Aufgabe beim SV Altenberg. 4:1 für die „Rothosen“ hieß es am Ende, womit sich der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz weiter zuspitzt. Der SSV Nümbrecht (55) hat sich im Nachholspiel am vergangenen Dienstag durch ein 3:0 in Bad Honnef wieder den Vizeplatz zurückerobert. Am Pfingstmontag kommt es im Autohaus Schmitz-Sportpark zum großen Derby gegen den Mittelrheinliga-Absteiger SV Deutz 05.

Die Elf von Raoul Dia besiegte am Sonntag den VfL Alfter, kann aber selbst nicht mehr ins Aufstiegsgeschehen eingreifen. Die Equipe von Jonas Wendt ist sich bewusst, dass der Lokalschlager sicher kein Selbstläufer wird und nur mit einem weiteren Erfolg die Chance eines möglichen Aufstiegs weiter aufrechterhalten werden kann. Mit der starken Siegesserie von sieben Spielen wird sie gewiss mit stolzer Brust auflaufen.

BEZIRKSLIGA:

CfB Ford Niehl – SV Westhoven-Ensen (15 Uhr)

SC West Köln – FC Germania Zündorf (15 Uhr)

KREISLIGA A:

In der Kreisliga A ist keine Porzer Mannschaft vertreten.

KREISLIGA B:

SV Deutz 05 III – RSV Urbach

SC Hitdorf – SV Westhoven-Ensen II

KREISLIGA C:

SpVg. Wahn-Grengel – FC Germania Zündorf II

TuS Langel – SSV Vingst 05

SpVg. Wahn-Grengel II – DJK GW Nippes

KREISLIGA D:

TuS Köln rrh. III – RSV Urbach II