Uncategorized

Germania Zündorf steht schwerer Gang in Marialinden bevor

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist ztr11-1024x138.jpg

Von Werner Kilian

Am kommenden Wochenende hat der Fußballverband folgende Meisterschaftsspiele für die Porzer Amateurclubs angesetzt:

LANDESLIGA

SpVg. Porz spielfrei

Die SpVg. Porz genießt ein spielfreies Wochenende, da der Gegner SV Neunkirchen-Seelscheid im Pokal des Kreis Sieg unterwegs ist.



BEZIRKSLIGA

TuS Marialinden – FC Germania Zündorf (15 Uhr)

Nichts anbrennen ließ auch der FC Germania Zündorf, der sich für die schwachen Leistungen der Vorwochen mit einem 5:2-Erfolg über den FC Hürth II ordentlich rehabilitieren konnte. Für den alten Traditionsclub trafen Mastur, Tasli, Mule, Mercan und Stephen. Am Sonntag gastiert die Elf bei TuS Marialinden, die auf einen Auswärtserfolg bei der SpVg. Rheindörfer verweisen können. Will die Mannschaft von Salvatore Trovato weiter in die Spitzengruppe vordringen, muss sie in Marialinden erfolgreich bestehen.

SV Westhoven-Ensen – SpVg. Rheindörfer (Freitag, 30.09., 20.15 Uhr)

Am vergangenen Wochenende wurde die Auswärtspartie des SV Westhoven-Ensen bei der SpVg. Frechen 20 II von der schweren Sportverletzung des Westhovener Keepers Thomas Schoffke überschattet. Nach einem Luftzweikampf blieb der SVW-Schlussmann regungslos liegen und musste aufgrund seiner schweren Kopfverletzung in die Uniklinik nach Köln gebracht werden. Inzwischen hat er sich erholt, an einen Einsatz ist jedoch nicht zu denken. Die Mannschaft von Trainer Ümit Bozkurt sicherte sich beim Tabellendritten in der Nachspielzeit noch einen beachtliches 2:2-Unentschieden.

Westhovens-Keeper Thomas Schoffke erlitt eine schwere Kopfverletzung im Spiel gegen Frechen, ist aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Wieting brachte die Gäste noch vor der Halbzeit mit 0:1 in Führung und Korbmacher sicherte in der 92. Minute das verdiente Remis. Das kommende Heimspiel gegen die SpVg. Rheindörfer haben beide Clubs auf Freitagabend (20:15 Uhr) vorgezogen. Die Gäste kassierten am letzten Wochenende eine 2:3-Heimniederlage gegen TuS Marialinden. Die Partie gegen den Aufsteiger scheint offen, die Tagesform sollte den Ausschlag geben.

KREISLIGA A

In der Kreisliga A ist keine Porzer Fußballmannschaft vertreten. 

KREISLIGA B

SV Westhoven-Ensen II – SpVg. Rheindörfer II (13 Uhr)

Die Zweitvertretung des SV Westhoven-Ensen konnte ihren Negativtrend am letzten Wochenende stoppen. Bei Bergfried Leverkusen II blieb die Mannschaft mit 4:2 erfolgreich. L. Jansen (2), Wexeler und Selimi sicherten den Dreier für die Elf von Trainer Eric Puchelski und Ralf Fielen. Mit der SpVg. Rheindörfer II kommt am Sonntag ein Team an die Oberstraße, das in der Vorwoche eine deftige 1:6-Packung gegen Adler Dellbrück einstecken musste. Die Equipe stellt aktuell die drittschlechteste Defensivabteilung der gesamten Liga. Der Gastgeber sollte in der Lage sein am Wochenende als Sieger vom Platz zu gehen.  

RSV Urbach – SV Bergfried Leverkusen II (15.30 Uhr)

Der RSV Urbach erwartet am Sonntag den SV Bergfried Leverkusen II im Autohaus Schmitz-Sportpark. Die Mannschaft von Mladen Drmonjic war am letzten Wochenende spielfrei. Mit 29 Gegentoren weist der SV Bergfried die schlechteste Defensivabteilung der gesamten Liga auf und befindet sich dementsprechend auch im Tabellenkeller. Nach Aktenlage sollte der RSV Urbach in der Lage sein, am Sonntag drei Punkte einzufahren.

KREISLIGA C

Der FC Germania Zündorf II verbuchte am letzten Wochenende einen 8:1-Erfolg über den SSV Vingst 05 und steht damit zurecht auf Rang 2 der Liga. Am Sonntag reist die Mannschaft zum SC Holweide II, die in der Vorwoche eine Niederlage gegen Tabellenführer DJK Viktoria Buchheim kassierten. Die Germania sollte in der Lage sein, ihre Tabellensituation erfolgreich zu verteidigen.

Der SV Mevlana Porz konnte am letzten Wochenende einen wichtigen 2:1-Heimsieg über den SC Brück einfahren und sich so etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen. Gegner Borussia Kalk III kassierte zu Hause eine 0:1-Heimniederlage. Die Borussia stellt mit nur vier Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. Man darf gespannt sein, wie sich Mevlana gegen die Borussia aus der Affäre ziehen wird.

Der TuS Langel ist seit zwei Spielen punktlos. Am letzten Wochenende verlor der TuS mit 0:1 beim SV Gremberg-Humboldt und kassierte damit bereits die vierte Saison-Niederlage. Mit Adler Dellbrück III kommt am Sonntag ein starker Gegner an den Langeler Lido. Die Gäste belegen derzeit den 3. Tabellenplatz und sind damit auch in der Begegnung leicht favorisiert.

 Aufsteiger SpVg. Wahn-Grengel I kam in der Vorwoche zu einem 6:3-Heimsieg über den FC Anadolu. In der Tabelle hat sich die Equipe in das obere Tabellenbild geschoben. Kontrahent SSV Vingst 05 kam in der Vorwoche mit 1:8 bei Germania Zündorf II mächtig unter die Räder. Nach Aktenlage sollte die Mannschaft von Sergej Kusmin in der Lage sein, die Partie erfolgreich zu gestalten.

Die II. Mannschaft der SpVg. Wahn-Grengel sorgte am letzten Wochenende mit dem 7:1-Heimsieg über Tabellenführer SSV Roggendorf für die Liga-Sensation. Am Sonntag gastiert die Mannschaft bei Vorwärts Spoho II, die auf eine Erfolgsserie von drei Siegen am Stück hinweisen können. In der Partie scheinen die Hausherren leicht favorisiert zu sein, allerdings sollte man die SpVg. II keinesfalls unterschätzen.

KREISLIGA D

RSV Urbach II – SC Dünnwald,  SV Deutz 05 IV – ESV Gremberghoven, SpVg. Wahn-Grengel III spielfrei, SV Westhoven-Ensen III spielfrei